Zürich Autoversicherung - für 1 Tag mitversichern?

6 Antworten

Veränderungen am Vertrag kann nur der Vertragsinhaber vornehmen.

Die Erweiterung des Versicherungsschutzes kann gratis sein, muss es aber nicht. Wenn wir bei Wohnungstauschen die Autos mittauschen, beziehen wir auch immer die Austauschpartner in den Versicherungsschutz mit ein.

Einige Versicherungen machen das für begrenzte Zeit gratis, andere berechnen da bei fahrerfahrenen Mitfahrern um die 30 € für drei Wochen. Bitte den Versicherungsnehmer, die Hotline der Zurich anzurufen und das mit denen zu klären.

Ich habe gelesen dass ich mich kostenlos für 1 Tag dort mitversichern kann

Von was träumst Du nachts ?

Du kannst da gar nichts tun.

Wenn überhaupt, kann der jeweilige Versicherungsnehmer bei seinem Versicherer anrufen und einen weiteren Nutzer eintragen lassen, was allerdings auch mit einem Beitragszuschlag verbunden sein kann.

Gruß A.

In der Haftpflichtversicherung ist jeder Fahrer mit versichert. Der Versicherungsnehmer braucht dazu nur der Versicherung mitzuteilen, dass ein 18-jähriger für einen Tag fährt. Dafür wird keine Versicherung einen Beitrag fordern. Haftpflichtschäden werden auf jeden Fall reguliert. Bei Vollkasko kann das anders aussehen. Das Auto ist versichert und nicht der Fahrer. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken.

Da sollte doch mal der Versich.nehmer bei der Zurüch anrufen und nachfragen...

Gruß siola55

Ich fürchte, so wird das nichts. Denn eine solche Versicherung gibt es doch gar nicht, oder? Und seit wann können am Vertragspartner der Versicherung vorbei denn Fremde einfach so anrufen und Vertragsänderungen abverlangen?