Autoversicherung Abzocke?

Wie kann das sein?

Es hat sich nichts geändert!!

Weder mein Auto noch meine SF Klasse oder mein Familienstand

11 Antworten

"Ihr Fahrverhalten wirkt sich günstig auf Ihren Versicherungsbeitrag aus - Glauben Sie nicht? Wir schon! Mit unserem Telematik-Baustein geben wir Ihnen sofort 15 Prozent Starterbonus und bis zu 30 Prozent Rabatt im Folgejahr. Unsere App "DEVK Fahr clever!" wirft einen Blick auf Ihren Fahrstil. Nach einem Jahr und mindestens 5.000 Kilometern wird abgerechnet. Wer zum Beispiel am Steuer auf sein Handy verzichtet und die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit einhält, punktet besonders gut und spart Bares."

https://www.devk.de/produkte/kfz/auto/index.jsp

Manchmal hilft es eben doch, wenn man sich von einem Profi (egal ob Vermittler oder direkt beim Anbieter) persönlich beraten lässt, wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt.

Telematik ist nicht nur ein Name, sondern hat für dich durchaus Konsequenzen. Deine Fahrweise wird ununterbrochen überwacht. Zudem wirst zu zum Jahreswechsel in der Haftpflicht heruntergestuft.

schleudermaxe  12.11.2020, 21:13

Warum sollte es so sein, was ist mit seiner TK?

Generell nicht über Vergleichsportale wie Check24 etc. eine Versicherung abschließen. Diese sind keine unabhängigen Gesellschaften, es sind Makler die Verträge vermitteln. Pro neu abgeschlossenen Vertrag verdient Check24 ca. 100€, weshalb es ihnen nicht um die Leistungen und um einen zufriedenen Kunden geht sondern darum, dass der Versicherungsnehmer jedes Jahr die Versicherung kündigt und wechselt, um Geld zu verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorry, aber wer sich nicht an einen Makler aus Fleisch und Blut hält, sondern bei den Abzockern von Check ist kann nichts anderes erwarten.

Finde einen Makler in deiner Nähe, geh hin und lass dir helfen!

LetzterRitter  12.11.2020, 19:09

Hahahaha ist klar xD

Mit fetter Provision.

wattdennnu2  12.11.2020, 19:12
@LetzterRitter

"Check24" ist ein Versicherungsmakler, aber das schwarze Schaf!

Sonntagskinder  12.11.2020, 19:25
@LetzterRitter
Mit fetter Provision.

wer arbeitet für lau? jeder will für seinen Aufwand und seine Arbeit auch entlohnt werden. bei online Plattformen gehts eben automatisiert, was aber nur dann funktioniert, wenn Anbieter zB via Prämienrechner ihre Preisstrategie offen legen.

Vermittler oder Makler haben mehr Möglichkeiten. aber eben, ist eben keine Kumpel-Empfehlung. und wenn seriös, steckt auch Fachwissen dahinter.

Valnar52  12.11.2020, 19:28
@LetzterRitter

Wer kennt sie nicht, die fetten Provisionen fürs K-Geschäft. Da schreibst du einen Vertrag und hast quasi für den Rest des Jahres ausgesorgt.

basiswissen  12.11.2020, 19:30
@LetzterRitter

Was glaubst du, ist Check24? Sind die das Sozialamt?? Das ist auch ein Makler, nur das der in deiner Nähe Rede und Antwort steht und sich um dich kümmerst. CHeck24 ist ein Großkonzern, den interessiert der Einzelne nicht. Nicht umsonst hat der Verein mehrfach gegen den Verbraucherschutz verloren, hier z.B. https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-die-erneute-niederlage-vor-gericht-ist-schlechte-werbung-fuer-check24/25760796.html?ticket=ST-11399724-pob93WbhZOnkNlI5OJds-ap3 und in vielen Bereichen.
Ihr jungen Hüpper seid ja so klug, aber ihr informiert euch kein bissel.

HoiZusammen  12.11.2020, 20:43
@LetzterRitter

Fette Provision im K-Geschäft?

... bin mal kurz zum Lachen im Keller.

basiswissen  12.11.2020, 20:45
@HoiZusammen

So ist es, man wird Reich...... aus Erfahrung.

schleudermaxe  12.11.2020, 21:15

Wie redest Du über Deine ehemaligen Kollegen, also bitte!

Schau mal bei HUK oder HUK24. Da kommst du vielleicht ohne Telematik auf den Preis.

schleudermaxe  12.11.2020, 21:14

Naja, meine Kisten haben alle die 30% reingefahren, es geht also.