Ausversehen falsches Alter eingegeben?

11 Antworten

Hallo DerDiamant,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand Betrug unterstellen wird. Bei unseren Online-Verträgen ist es gar keine Seltenheit, dass diverse Daten entweder aus Versehen oder aus Unwissenheit falsch angegeben werden.

Wir passen dann einfach den Beitrag an das richtige Alter an und schicken dem Kunden ggf. eine Nachberechnung. Das war's dann aber auch schon.

Ruf am besten direkt bei deinem Anbieter an. Dann brauchst du dir nicht länger Sorgen zu machen:)

Viele Grüße aus Köln

Lydia vom DEVK-Team

... wo wurde angeschlossen? Wenn denn das liebe Geld keine Rolle spielt, kommt es doch auf einige (Hundert) EUR auch nicht an, oder übersehe ich etwas?

Check 24 ist hierbei nur der Vermittler! Du mußt ja direkt von der Versicherung eine Police zugeschickt bekommen haben! In dem Anschreiben dazu steht dann ja auch eine Adresse und Tel.-Nr.! Also dort anrufen, sagen dass Du versehentlich eine falsche Altersangabe gemacht hast und man es korrigieren solle.

Um einen, Deinem tatsächlichen Alter angepassten Tarif, kommst Du natürlich deshalb nicht drumherum!

Alles kein Problem, so etwas kann passieren und ist mit Sicherheit nicht zum ersten Mal so. Ruf am besten einfach bei der Versicherung an und mit dass du versehentlich bei der Eingabe ein falsches Datum erwischt hast was dir nun aufgefallen ist und du bittest um Korrektur. Das war's auch schon, gegebenenfalls würde ein wenig nachberechnet und gut ist es.

Wenn Dir die Versicherung aufgrund des Fehlers jetzt zu teuer ist, widerrufe doch einfach den Vertrag.
Schreib denen einfach, dass Du von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machst und die Sache ist aus der Welt.

das problem ist ja dass ich seit 2 Monaten drin bin

@DerDiamant

Dann bezahle und kündige regulär zum nächstmöglichen Zeitpunkt.