Autovermietung aufmachen; wie stehen die Erfolgschancen?

4 Antworten

Wie andere schon sagten - die standardmäßige Autovermietung lebt von Größe, da sich so erstens bessere Einkaufskonditionen aushandeln lassen und man zweitens Kunden auch Einwegmieten anbieten kann.

Kleine Autovermietungen behaupten sich eigentlich nur in Sondersegmenten - also gerade mit Luxusautos oder Oldtimern. Da ist man dann aber nicht nur Vermieter, sondern eben auch Schrauber und Chauffeur...

Die Lage ist ziemlich irrelevant.

-> Kannst du Versicherung, Miete, Inspektion usw. denn überhaupt zahlen? Hast du genug Startkapital für viele Autos (so einen hohen Kredit?)?

-> Zudem gibt es viele andere AV die höchstwahrscheinlich günstiger sind.

LG ~TheMentalist

Das ist nicht nur risikoreich sondern zum Scheitern verurteilt.

Wie viel Kredit soll dein Vater denn dafür aufnehmen ? 1 Mio ? Wie viel Eigenkapital steht denn zur Verfügung ? Was machst du anders was die anderen Autovermietungen nicht machen ?

Vermietfahrzeuge werden teilweise heute zum Dumpingpreis verscherbelt. Du kannst mit den Großen überhaupt nicht mit halten und bekommst auch nicht die Rabatte.

Die großen Autoverleiher bekommen die Fahrzeuge auf Grund der großen Menge so günstig, dass Du da niemals einen konkurrenzfähigen Mietpreis anbieten kannst.

Die Sache ist schon von vorne rein zum scheitern verurteilt...