Selbstverschuldeter Schaden an Mietwagen?

3 Antworten

Hallo Carstenfalk,

wenn du eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hast, sind darüber die Kosten für die Reparatur in vollem Umfang abgesichert. Meiner Meinung nach kannst du dich völlig beruhigt zurücklehnen.

Ich habe grade für dich nochmal in deren Bedingungen nachgelesen und auf Anhieb keinen "Haken" gefunden.

Die allerletzte Sicherheit bekommst du aber nur, wenn du bei Sixt direkt nachfragst ;))

Viele liebe Grüße aus Köln

Lydia vom DEVK-Team

Carstenfalk
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Ja, ich werde Das auf jeden Fall klären wenn ich das Auto morgen wieder abgebe.
Aber es ist mir halt trotzdem sehr unangenehm.

DEVKde  06.12.2016, 17:48
@Carstenfalk

Das ehrt dich und ist auch total verständlich:) Niemand will das Eigentum eines anderen beschädigen.

Aber dann ist man ganz kurz abgelenkt und der Schaden ist passiert:(

Letztlich ist die Versicherung für sowas da und du hast ja bestimmt auch nen satten Aufpreis dafür bezahlt, dass die Reparaturkosten jetzt voll übernommen werden!

"vollkaskoversichert mit 0€ Selbstbeteiligung"

Was ist daran nicht zu verstehen?

Da muß man auf alle Fälle zahlen.

Entweder den Schaden oder die Erhöhung der Prämie.