Einen ehemaligen Mietwagen kaufen?

8 Antworten

Die zentrale Frage für mich wäre schon mal was für ein Auto ist es denn? Eine gängige Klasse oder ein "Sonderling". Bei einem Golf würde ich mir deutlich mehr Gedanken machen als bei einem Pickup :-) Wenn die Größe des Kofferraums auch eher klein ist, dann wurde das Auto eher mal für ein Cabrio-WE genutzt.

Die meisten Mieter haben keine All-Inkl. Versicherung und müssen bei Schadensfällen schon entsprechend zahlen. Daher gehen sie recht sorgsam mit dem Auto um, was Gebrauchsspuren beim Einladen (Koffer) bzw. an den Felgen natürlich nicht verhindert.

Professionelle Händler zeigen dir das Auto auch vor der Aufbereitung, so siehst du wirklich jeden "Schaden" und kannst beurteilen ob du dieses Auto wirklich möchtest.

Ich würde es mir echt ansehen. Die Ausstattung ist normalerweise echt brauchbar und wenn es auch noch Anschlussgarantie gibt oder ein Jahreswagen ist, warum nicht :-)

Mrdenis12
Fragesteller

Es ist ein Smart Fortwo Jahrgang 2016. Die Ausstattung ist super.

safur  04.04.2018, 22:41
@Mrdenis12

Ganz ehrlich? Was für Leute hatten den wohl? :)
Ich meine bestimmt keine 5 Leute mit mega Urlaubsgepäck ..
Ich würde ihn mir echt mal ansehen, .. meistens kannst du sogar noch etwas sparen, obwohl die Autos echt top sind!

Mrdenis12
Fragesteller
@safur

Hab ihn gekauft :)

Mrdenis12
Fragesteller
@safur

Danke :)👍

Würde ich nie machen. Das Auto wurde von Dutzenden oder Hunderten Leuten benutzt und nicht geschont.

Musst einfach Glück haben, keiner kann dir sagen wie er bewegt wurde. In den meisten Fällen würde ich persönlich davon abraten.

Ich persönlich würde da objektiv drauf schauen.

Das ist auch nur ein Auto und und wurde von Menschen benutzt. Außerdem würde ich bei einem Mietwagen noch mehr darauf aufpassen was ich damit mache als bei meinem eigenen. Nach meiner Theorie müsste er sogar besser in Stand gehalten wurden sein weil ja auch jeder Kunde einen guten Wagen will und auch mehr darauf aufpasst.

Kommt auf das Auto drauf an, aber nen Mietwagen mit Automatik? Never! Die werden größtenteils getreten was das Zeug hält dementsprechend ist der mechanische Verschleiß deutlich höher als bei einem Auto das nur von einem Fahrer gefahren wurde!