Kann ich Eurowings anzeigen?

13 Antworten

Guten Tag,

wie hast Du Eurowings angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass hier gravierende Fehler der Abbuchungen vorliegen?

Du solltest ein Einschreiben mit Bestätigung senden und eine Frist zur Rückzahlung plus Zinsen angeben. Belege als Kopie beifügen und darauf aufmerksam machen, dass Du nach Fristablauf einen RA einschalten wirst.

Möglicherweise ist ein Systemfehler der Airline vorhanden, was auch dort überprüft werden müsste.

unrechtmäßige Abbuchungen kannst durch deine Bank zurück buchen lassen, von daher liegt der Fehler bei dir

Anzeigen kannst jeden ...

LosRattos
Fragesteller

Naja Der "Fehler " ist ja erstmal das sie mir Geld abbuchen das ihnen nicht zusteht.

Es ist jetzt die Frage ob mann abwartet oder es zurück holt.

peterobm  22.09.2021, 15:20
@LosRattos

zurückholen, dazu gibt es Fristen - ergo muss man handeln, meine was von 8 Wochen gelesen zu haben.

willst es auf einen Zivilprozess ankommen lassen? du zahlst zunächst mal deinen Anwalt selbst

Nussbecher  22.09.2021, 15:01

Der Kunde hat hier keinen Fehler begangen. Er war höchstens etwas zu gutgläubig. Der Fehler liegt eindeutig bei Eurowings.

Warum lässt du den Betrag nicht zurückbuchen? Und gleichzeitig die Einzugsvollmacht sperren?

Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit. Die Polizei ist da nicht der Aufseher/Streitschlichter.

Erst das zweite. Wen willst du wegen Buchungsfehler anzeigen? Das ganze Unternehmen, die Buchhaltung wegen Betrug/Unterschlagung?

Lass es ,wenn möglich, komplett zurückbuchen und vergiss es. Fall das nicht mehr komplett geht, geh zum Anwalt. Diese Kosten wird dir der Flügelkonzen ebenfalls vergüten müssen.