Autoverkauf an jemanden im Ausland?

E-Mail 1 - (Ausland, Betrug, Autoverkauf) E-Mail 2 - (Ausland, Betrug, Autoverkauf)

8 Antworten

Das würde ich auf gar keinen Fall machen.

Allein das Deutsch: dass Sie so schnell wie möglich zu mir zurückgekommen sind....

Und dann das hier: Die Reederei wird für die Abholung des Artikels sofort kommen..

Eine Reederei holt keine Artikel ab und warum nennt er es nicht Auto?

Das ist ein Formschreiben von werweißwem, der mit dieser Masche evtl. schon andere übers Ohr gehauen hat.

Überleg doch mal, wer kauft denn ein Auto, wenn er es noch nie gesehen hat, geschweige denn mal gefahren hat??

lg Lilo

Hansser  14.09.2018, 14:24

Natürlich kann eine Reederei auch den Transport zum und vom Schiff übernehmen

Mignon5  14.09.2018, 14:27
@Hansser

Den Transport übernehmen internationale Speditionen, die den Transport von Haus zu Haus organisieren und sich die Reederei aussuchen, die am günstigsten ist.

Hansser  14.09.2018, 14:28
@Mignon5

nicht unbedingt

Ohr Ohr. Gab die Masche vor einiger Zeit mit Interessenten aus Grossbritannien.

Käufer aus dem Ausland sind selten seriös.

Falle nicht darauf herein!

In den USA gibt es alle Autotypen zu kaufen. Warum sollte der Käufer die zusätzlichen Verschiffungskosten Deutschland/USA auf sich nehmen wollen? Möglicherweise sind die Transportkosten höher als der Fahrzeugwert. Der potentielle Käufer ist total unglaubwürdig. Für mich hört sich das nach der "Nigerian Connection" an, einer global tätigen Betrügerbande.

"Die Reederei wird für die Abholung SOFORT kommen". Dann bist du dein Auto los und der Käufer zieht seine PayPal-Anweisung zurück! Genau das ist die übliche Betrugsmasche.

Deine Daten (Namen, Anschrift, Bankverbindung usw.) könnten dazu noch mißbraucht werden.

Hansser  14.09.2018, 14:23

Vor allem fragt er: was ist bester Preis? und am Ende ist er mit dem Preis einverstanden