Autounfall selbstverschuldet - zahlt die Versicherung?

4 Antworten

Kurze Antwort:

Schäden am Mietwagen zahlt die Vollkasko, jedoch abzüglich Deines Eigenanteils von 500 €

Schäden am anderen Unfallfahrzeug zahlt die Haftpflichtversicherung des Mietwagens, keinerlei Inanspruchnahme oder Beteiligung Deinerseits

Hi,

schade, dass dir das passiert ist.

Die Selbstbeteiligung der Kaskoversicherung musst du selbst tragen. Für den Schaden am gegnerischen Fahrzeug kommt die Haftpflichtversicherung des KFZ der Mietwagen Firma auf.

Grüße VAL

Der Leihwagen ist selbstverständlich haftpflichtversichert. Diese Prämie ist im Mietpreis einkalkuliert. Hier würdest du nur zusätzlich in Haftung genommen, wenn du betrunken gefahren wärst, oder unerlaubt den Unfallort verlassen hättest (Fahrerflucht)

Den Schaden an dem anderen Fahrzeug zahlt die Haftpflichtversicherung von Car2go.