Parkschaden an fremden Auto, wer zahlt?

6 Antworten

Parkschaden an fremden Auto, wer zahlt? - Der Verursacher. So etwas übernimmt nur eine Vollkaskoversicherung, wenn keine abgeschlossen wurde muß es der Verursacher selbst bezahlen. Reparieren mit smart-repair oder einer Stoßstange vom Autoverwerter.

Waltibert
Fragesteller

Vielen Dank, ich schau ob smart-repair möglich ist, anderen falls glaub ich werde ich aber es in seiner Fachwerkstätte reparieren

DG! Das wirst Du aus eigener Tasche zahlen müssen. Deine Kfz-Versicherungen zahlen nur bei Unfällen mit dem eigenen Auto und die Privathaftpflicht übernimmt keine Verkehrsunfallschädenl

Waltibert
Fragesteller

ok danke jedenfalls!!

Ein Schaden der bei der Benuzung eines Kfz entsteht kann nur über eine Kfz-Versicherung beglichen werden. Wenn Dein Kumpel keine Vollkasko hat, dann hat er Pech. Dann mußt Du wohl selbst in die Tasche greifen

Die einzige Versicherung, die dafür einspringen könnte, wäre seine Vollkaskoversicherung, wobei sich das nicht lohnen würde, da dann seine Prozente steigen würden.

Ich frage mich aber jetzt eher wegen der Mauer, ob man da einen Schaden sieht. wenn ja, hast du Unfallflucht begangen.

Waltibert
Fragesteller

Das war die eigene Mauer am Privatgründstück also keine Sorge aber man kann kaum was erkennen

Wenn, dann zahlt Deine Privathaftpflichtversicherung.

Waltibert
Fragesteller

ok das wird wahrscheinlich die eingzige Lösung sein, aber danke ;)

cat64k  27.04.2014, 09:28

Die Privathaftpflichtversicherung springt für Schäden, die mit einem KFZ verursacht worden sind nicht ein.

bmke2012  27.04.2014, 09:28

Lieder nein! Solche Schäden werden generell ausgeschlossen!