Autounfall selbst verschuldet, wie vertuschen?

19 Antworten

vertuschen ist immer mist wenn man keine ahnung davon hat und geht in die hose.zieh die anzeige zurück und sag der schädiger hat sich gemeldet.regel den rest mit der versicherung und mit deinen eltern

Am besten alles gestehen, solange es noch geht. Die Polizei wird Dir zwar die Leviten lesen, die Versicherung wird auch sauer sein, aber vielleicht kennst Du Deinen Versicherungsvertreter und ein persönliches Gespräch kann es klären.

Jeder war mal jung und hat Mist gebaut, wird selten so schlimm, wie man es sich vorstellt. Wenn allerdings der Sachverständige rausfindet, dass... :-(

Gunnar0815  22.12.2016, 09:01

Achso, habs grad gelesen, gute Entscheidung!

Deine Reaktion ist verständlich aber denke erstmal einen Moment darüber nach..

Manchmal passieren solche Missgeschicke! Sag dir einfach: ok ist bitter gelaufen aber noch bitterer wäre es, wenn ich jetzt zum Betrüger werde!

Bleib ehrlich und stehe dazu. Dann kannst du auch viel besser das Kapitel abschließen.

Wie gesagt das kann alles passieren, also kann der Ärger nicht so schlimm werden von deinen Eltern.

Sehr schlecht! man muss zu seinen Fehlern stehen und wie wärs jetzt mit dem beichten zu Eltern und zur Polizei. Nur die Polizei wird dir eine Lexion erteilen die dir aber auch nicht schadet!

Das war keine gute Idee. Die Anzeige gegen Unbekannt ist an sich eine Straftat und wenns raus kommt, kriegst du womöglich noch eine Rechnung für die Aufwendungen der Polizei.

Glaube mir, der Ärger mit den Eltern kann nie so groß werden wie der Ärger mit dem Staatsanwalt. Und spätestens, wenn gegen dich ermittelt wird, kriegen die Eltern das sowieso mit.

Und täusche dich nicht in den Gutachtern, die kennen ihre Pappenheimer und erkennen Fake-unfälle ziemlich gut. Alles, was du an Täuschung zusätzlich einbaust, wird dir als kriminelle Energie ausgelegt und die Versicherung könnte dich zusätzlich Ärgern, indem sie nicht bezahlt und den Vertrag kündigt. Einen anderen zu kriegen kann schwierig werden, weil die Versicherungen die Infos über Versicherungsbetrüger austauschen.

1x255  22.12.2016, 09:46

Gute Antwort, hast du noch einen Tipp, was man in dem Fall jetzt machen könnte? Also ob man die Anzeige noch zurückziehen kann o.ä.?

Hamburger02  22.12.2016, 09:51
@1x255

Das wäre das erste und wichtigste. Dann verläuft die Sache meistens im Sand.

dumbass94
Fragesteller
@Hamburger02

Ist richtig. Hab alles richtig gestellt mittlerweile

TraugottM  22.12.2016, 16:18
@dumbass94

Sehr gut! Fehler und Dummheiten kann jeder mal begehen. Wichtig ist, dass man zu dem Mist steht, den man verzapft. Wie heißt es doch? "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"