Passt das Schadensbild?

6 Antworten

Das Schadensbild paßt. Bei lackierten Stoßstangen ist es halt immer 4-stellig.

Danke... hast Du da Sachverstand? Und ist es üblich, dass solche "Kratzspuren" entstehen, wenn man doch Frontal nach hinten fährt? Ich hätte da jetzt mehr eine Art "Abdruck" erwartet...

@DarbyShaw

Die Stoßstangen werden eingedrückt und reiben somit aneinander.

@Still

Danke. Dann werde ich mir mal die beiden Autos besorgen und gucken, ob die Höhe stimmt.

Ich seh echt nur auf dem 4. Bild minimalste Kratzer, die garantiert keine 1200 Euro zur Reparatur erfordern. Da würde ich garantiert nicht mehr als 50 Euro zahlen. Da kann man mit einem Autolackstift drüber, wenn überhaupt, und die Sache ist geregelt.

Wie alt bist du ?

das ist völliger Quatsch... Noch bestimmt der Geschädigte wie repariert wird.

Lackstift drüber und gut *kopfschüttel

Würde dich gern mal sehn wenn es dein Neuwagen wäre ... sagst du dann auch gib mir nen fuffi ist ok ;D

Das ist keine Widerherstellung des Zustands vor dem Unfall. Entsprechend kann das dein Glaube sein aber kein juristisches Recht.

Ein Schaden von 1200€ ist schnell erreicht. Ich würde das zahlen. Welche Alternative hättest du denn?

Beim nächsten mal würde ich die Vollkaskoversicherung mit abschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für alle eure lieben Antworten. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr mir helfen wollt.

Meine Frage ist aber : PASST DER SCHADEN ZUM UNFALLHERGANG?

nein, aber du kannst es supereinfach so darstellen, dass es passt

das teil muss neu, muss lackiert werden, weil das niht in wagenfarbe kommt und unter dem plastik sind metallfänger, die waren einfach auch verzogen und mussten neu

@DarbyShaw

deshalb mag niemand "gebildete" frauen, ihr seid unerträglich

auch wenn es dir immer noch nicht passt, zähle schon mal die 1200 ab

außerdem hast du kasko und sb

@Erdegehkaputt

Ich bin unerträglich, weil Du nicht in der Lage bist eine konkret gestellte Frage (jetzt übrigens schon im vierten Versuch) zu beantworten? Also bitte...

Und dann triffst Du noch Aussagen zum Schadensbild, die über bloße Mutmaßungen nicht hinausgehen. Du hast doch keine Ahnung, wie der konkrete Schaden hinsichtlich der Metallfänger ist und ob die verzogen sind (im Übrigen ist das nicht korrekt, jedenfalls in der Schadenslistung der Autofirma nicht erwähnt).

Ich glaub Dir sofort, dass gebildete Frauen für Dich zu anstrengend sind. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach geht das in beide Richtungen. Mir jedenfalls wäre es mit Dir auch zu anstrengend. Erst kriegst Du die Fokussierung auf die Frage nicht hin und wirst dann persönlich... Was soll man dazu sagen?

Ja, das kostet immer um 1000€, wenn man es darauf anlegt.

Und die Werkstatt legt es darauf an und der Mietwagenfirma ist es egal.

Wenn du klagstz, mit Sachverständigem und so spiele, vielleicht! kommst du für 800 raus, aber dafür ist das Prozessrisiko zu hoch.

Einfach bezahlen, es lohnt da nicht, einen Rechtsstreit zu versuchen.

Oder wenn du Rechtsschutz hast, versuche.

Das war ja jetzt nicht die Frage...

@DarbyShaw

ich habs ergänzt

ohne rechtsschutzversicherung, gehe einfach nach hause

@Erdegehkaputt

Immer noch nicht die Frage...

Ich bin Juristin, das ist mir alles bewusst. Ich möchte einfach nur wissen, ob das Schadensbild passt- brauche also jemanden mit KFZ- Sachverstand. Und so ist die Frage auch formuliert.

@DarbyShaw

ja, ist kaputt oder?

wird ein neues teil bestellt und das wird lackiert, 1000€

es ist beschädigt

verlange doch erst mal den kostenvoranschlag, was genau gemacht worden seins ollte

die berechnen meist das teil, lackieren und sagen einfach, der träger daruter ahtte auch was, kommt gut hin m it dem preis

@Erdegehkaputt

Danke für Deine Hilfe- das wird hier nichts. :)