Autounfall Gutachten Soll KM Bedeutung?

maja0403  10.11.2021, 14:58

Wie alt ist dein Auto?

DerAskTyp
Fragesteller

@maja0403 Audi 80 1.9 TDI 1993 Baujahr :) Spielt das Baujahr in diesem Fall eine Rolle?

2 Antworten

Dann denke ich, dass die 349110 km die Durchschnittsleistung eines Autos in dem Alter ist. Der Wert deines Autos bezieht sich natürlich auf die tatsächliche Laufleistung. Du hast 33310 km weniger an Laufleistung, entspricht einem Wert von 3,33%.

Ergo bekommst du ein paar Taler mehr, weil dein Auto weniger Laufleistung hat als ein Durchschnittswagen in dem Alter.

DerAskTyp
Fragesteller

Achsooo, super. Vielen Dank für die Info :) Macht sinn :)

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Da steht doch alles ...... Der Soll Kilometerstand gibt an wie viel Kilometer ein Fahrzeug nach Hersteller, Modell/Typ und dem Baujahr/Alter im Durchschnitt rein statistisch/rechnerisch erreicht hat. Dein tatsächlicher Kilometerstand weicht von dem durchschnittlichen Kilometerstand ab was den Wert des Fahrzeugs minimal erhöht.