!Bruache dringend RAT!Mir ist ein auto hinten rein gefahren haben alles aufgenommen...

13 Antworten

Wer hinten drauf fährt ist in 99% aller Fälle Schuld. Die Versicherung des Unfallgegener muss das regulieren, also auch die Kosten für den Gutachter! Im Zweifelsfall solltest Du auch Deine Versicherung informieren.

makaveligs
Fragesteller

habe angst gehabt weil ich weiss nicht genau .....weil die vertragswerkstatt ja einen gutachter holt deshalb ....

urmel1981  20.09.2010, 13:46
@makaveligs

im Gutachten wird nur festgehalten, was alels durch den Unfall kaputt gegangen ist

du wirst ja hoffentlich die daten von ihm haben. bei mir wollte die werkstatt dann seine daten daten und versicherungsnamen haben. hatten auch eienn gutachter bestellt. dann wrid warscheinlich der schaden der versicherung mitgeteilt und wenn er den schaden gemeldet hat,wird es keine probleme geben.

natürlich kann man auf ein faules ei hereinfallen, aber dann kannst du immer noch der polizei den unfall melden, damit du recht bekommst.

Ja das Gutachten ist wichtig und dringends zu Empfehlen. Wenn du das Gutachten hast bring es sofort zu deiner Versicherung und die sollten (zumindest bei der LVM) sich um den Rest kümmern und geben dir dann bescheid wann und in welcher Form du das Geld bekommst oder der Schaden repariert wird.

claudidamse  29.09.2010, 15:41

Die eigene Versicherung hat mit dem Schaden überhaupt nichts zu tun.

wenn man einem hinten drauf fährt muss die polizei gerufen werden und über die wird dann alles geregelt so war es als mir mal einer hinten rein gefahren ist

du hast die personaldaten von ihm? war polizei da? hast du zeugen, dass er die schuld zugegeben hat?

makaveligs
Fragesteller

zeugen hatten wir keine aber hat ja in dem unfallbogen ....haben wir zusammen meinen schaden eingetragen und angekreutz und die kopie hab ich ja bekommen von dem unfallbogen

maske1  20.09.2010, 13:52
@makaveligs

wer steht an erster stelle im unfallbogen? wenn´s der gegner ist hast du so gut wie gewonnen.

larry2010  20.09.2010, 13:54
@makaveligs

na das ist doch prima, das du es schriftlich hast. wenn er nicht auf einmal seine schuld bestreite gibt es keine probleme

makaveligs
Fragesteller
@maske1

der gegner