Autotür permanent eingefroren- was tun

8 Antworten

Meine Mutter hat sich in der Tankstelle so ein Spray gekauft dass mit einem Kleinen Schlauch in die "Autotürritze" und ins Schlüsselloch gespritzt wird und seit dem friert es nichtmehr zu!?

Zusätzlich würde ich schauen ob ich das Auto nicht irgendwo reinstellen kann,...Garage/Parkhaus....aber ich glaube wenn hättest du es schon längst getan,....aber frag doch mal an der Tankstelle nach dem Spray :)

Halibader  16.08.2014, 17:25

Danke für´s Sternchen! :)

Die einfachsten Methoden sind die Türgummis mit Vaseline einzureiben und das Türschloß mit richtigem Enteiser( Glycerin) zu behandeln. Es hilft auch den Schlüssel mit dem Feuerzeug zu erwärmen um das Schloß gangbar zu machen. WD 40 ist zwar ein Gleitöl und verdrängt Wasser. Als Enteiser ist das Zeug jedoch nicht geeignet.

Kenne ich. Da hilft nur eine größere Menge Auftaumittel ins Schloss. Kann man auch bei Kälte machen. U.U. hilft es, den Schlüssel mit einem Feuerzeug vorwärmen - aber bitte nicht die Finger verbrennen. Oder eine Wärmeflasche eine Zeitlang dranhalten.

du müsstest deine Dichtungen besser pflegen!(auch bei älteren Autos!) zb geschmeidig halten mit vaseline! wenn die Schlösser einfrieren dann den Schlüssel warm machen oder enteiser rein!

Türgummis reinigen und mit Silikonspray einsprühen oder mit Hirschhorntalg bearbeiten

Raimo25  13.12.2012, 13:56

Ja, das selbe hätte ich auch geschrieben...

salsa123
Fragesteller

Es geht** nicht **

-um die Gummis- die lassen das Wasser rein- DAS SCHLOSS ist der Knackpunkt - und natürlich haben wir Enteiser rein- habe ich ja geschrieben