Autotür gegen Wand geknallt

5 Antworten

noch ein Foto, beide auf einmal gingen nicht

hoffe man sieht es.  - (Auto, Kratzer, Peugeot) sicht Tür zu - (Auto, Kratzer, Peugeot)

SO ich habs jetzt eben mal schnell fotographiert, da sieht man wenigstens wie ungefähjr es aussieht. Aber es ist schon der lack ab das geht auch bisschen rein, fühlt sich jedenfalls so an und sieht so aus, aber vllt täuscht das?!

hier jedenfalls mal 2 Bilder dazu, vielleicht hilft das nochmal euch.

Schaden direkt unter meinem FInger  - (Auto, Kratzer, Peugeot)

Man kann alles wegmachen, evtl. geht es als Smart-Repair (dann sind es ein paar hundert Euro). Wenn richtig gelackt werden muss wird es teurer.

Kann man selber machen, wenn man eine Spritzpistole, einen staubfreien Raum und einen Kompressor hat, und mit 2K-Lacken umzugehen weiss...

Selbst solltest Du da nicht Hand anlegen, denn besonders bei einem nagelneuen Auto ist der Einsatz von Lackstift und Co. eigentlich Frefel.

Mein Tipp: Suche eine Karosserie-Fachwerkstatt auf, die auch Smart-Repair beherrscht und lasse dort den Schaden ansehen. Üblicherweise kann man Dir direkt sagen, was das in etwa kostet - ich schätze 100 bis 200 Euro. Falls Du keinen solchen Betrieb kennst, frage mal bei Deiner Kfz-Versicherung nach: Auch wenn sich in diesem Fall die Inanspruchnahme der Vollkasko sicher nicht rechnet, können trotzdem gerade die großen Versicherer sauber arbeitende Fachwerkstätten in Deiner Nähe empfehlen - Stichwort "eigenes Werkstattnetz".

rostet das denn wenn ich nichts mache? :/