Kann es sein, dass ich an einem anderen Auto entlang geschliffen bin, ohne es zu bemerken?

7 Antworten

Wenn man einen Schaden am eigenen Fahrzeug bemerkt nachdem man kurz zuvor "in eine zu enge Lücke reingefahren und wieder raus" gefahren war liegt es doch nahe das dieser Schaden dort verursacht wurde.

Dann einen Schaden an dem Fahrzeug zu suchen neben dem man danach geparkt hat ist natürlich wenig sinnvoll.

Möglicherweise hast Du Dich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafbar gemacht. Versuche den Geschädigten ausfindig zu machen, sollte an einer Schule ja funktionieren.

Sollte man eigentlich bemerken... Es ist laut und man spürt es auch. Würde mir also erstmal keine Gedanken machen. Das kann sich ganz woanders herkommen.

Jetzt ist es schon zuspät!! Fahrerflucht ist Fahrerflucht, was glaubst du wie oft die Polizei hört: Ich hab gar nichts bemerkt! Bin aber zurück gekommen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und irgendwie wusste ich doch noch, wo es passiert ist!
Bleib zu Hause und mach einfach nichts. Schließlich ist dir es nicht aufgefallen und du weißt auch von keinem Schaden! Das ist zwar feige, aber es mindert nicht deine Strafe. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand gesehen hat und dich Anzeigt ist sehr gering.

Ich denke, bei lauter Musik ist das durchaus möglich. Ich an deiner Stelle würde zur Polizei gehen und Selbstanzeige erstatten. Schildere das Ereignis so, wie du es hier getan hast. Es könnte nämlich jemand deine Autonummer notiert und dich angezeigt haben. Das ist Fahrerflucht und das ist kein Kavaliersdelikt. Wenn nichts passiert ist und sich niemand meldet, ist alles gut. Dann wirst du nicht belangt, da es keinen Geschädigten gibt.

Ich habe dazu einen Link von der DEKRA gefunden, der für dich sicher interessant ist:

http://www.dekra.de/de/kleinkollisionen

Die Schrammen könnten älter sein und von anderen verursacht worden sein, als du dein Auto geparkt hast.