Autotür anlehnen?

3 Antworten

nach der Zeit kann ein Schaden nicht mehr zugeordnet werden. Entspanne dich und werde Locker. Verboten na ja. Dies sollte immer vermieden werden.

Salue Maxmili

Der Autofahrer wird haftpflichtig, wenn der dabei die Türe oder deren Lackierung beschädigt.

Nun muss man aber berücksichtigen, dass dann beim Aussteigen das Auto entlastet wird und eine Aufwärtsbewegung macht. Dabei kann ein Kratzer entstehen. .

Also lieber die Türe mit der einen Hand festhalten, sodass sie das Nachbarauto knapp nicht berührt.

Die Sache ist ja uralt, da kommt bestimmt nichts mehr. Wenn der Besitzer des Nachbarauto nicht gerade mit Lupe kontrolliert hat, hat er einen allfälligen (Mikro-) Kratzer gar nicht bemerkt.

Wenn er etwas geltend machen gewollt hätte, hatte er dies innert Tagen gemacht.

Solche kleinen Kratzer können ja bei jeder Gelegenheit entstehen. z.B. beim Kontakt mit einen Reissverschluss der Kleidung, beim Benützen einer älteren Wachanlage mit verbrauchten Bürsten, beim Einladen einer Tasche u.s.w.

Die Sache ist also "Schnee von Gestern" und kann abgehakt werden.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Die brauchen doch keine Angst haben wenn das schon 1 1/2 Jahren her ist. Des mache ich jeden Tag beim aussteigen.

Schon sehr unverschämt.

Das Auto neben einem hat man bei Aus / Einstieg nicht zu berühren.

Du bist der Alptraum als Parkplatznachbar.

@X3030

Kommt davon das man mit seinem 2m Breitem auto meint in eine 2.20m Breite Parklücke zu passen und man nur noch 20cm hat um seine eigene Tür zu öffnen. Da muss der andere Halt mit Leben, dass ich beim Einsteigen sein auto berühre. Somit will ich sagen, dass das in Berlin an der Tagesordnung ist und man damit leben muss, solange man nichts Kaputt macht und immer seine Hand zwischen hat.