Autosymbol ändern?

2 Antworten

also grundsätzlich - erlaubt ja. kannst draufkleben was du willst. ich kenn einige us-fahrer die auf ihren camaro oder chrylser auch n transformer-kopf oder n punisher-logo haben.

die logos sind bei "neueren" fahrzeugen (also.. so ab den 90ern) fast überall geklebt. daher kannst die recht einfach entfernen. bei logos selber musst guggen, oft sind die ja mit irgend ner funktion ausgestattet (kofferraum öffnen) oder fest ins design der karosse integriert (hast quasi n loch wennst se wegmachst).

schriftzüge (z.b. A3 oder Golf 1.4) sind auch geklebt und können bei der bestellung (neuwagen) sogar direkt von werk aus weggelassen werden.

dort kannst dann anbringen was du willst. die meisten gibts ja auch ausm zubehörmarkt zum nachkaufen. wobei manches (up-badging) natürlich sinnfrei ist...

Ja, das ist nicht verboten. Sich ein Ferrari-Symbol an einen Renault zu kleben, ist nur extrem lächerlich.

LunaticTiger
Fragesteller

Klar ist das lächerlich xD

Trotzdem noch die Rückfrage: Ist es auch erlaubt, dass Renault Symbol KOMPLETT zu entfernen und durch das Ferrari Symbol zu ersetzen?

PatrickLassan  19.11.2021, 11:45
@LunaticTiger

Es gibt kein Gesetz, dass es verbietet, die Logos des Herstellers zu entfernen und Logos anderer Hersteller anzubringen.

LunaticTiger
Fragesteller
@PatrickLassan

Alles klar. Ich danke dir!