Gibt es ein Gesetz, dass es mir verbietet, ein Balkenkreuz der Luftwaffe auf einen Motorradhelm zu lackieren?

Dies ist das Balkenkreuz der deutschen Luftwaffe zu Zeiten des ZweitenWeltkriegs - (Politik, Kleidung, Gesetz)

9 Antworten

Es war ja auch die Partei die millionen Menschen umgebracht hat, nicht das Militär ..........

Gesetzlich wird das nicht verboten sein. Mit dem Hintergrund stellt sich aber die Frage, ob Du das wirklich willst.

Hallo Mike, ich war auch Biker (Honda Goldwing, Kawa usw.) und hatte 4 Helme. Es gibt doch soooooooo schöne Motive wie man aus seinen Helm ein einzigartiges Stück machen kann ...  muss es da unbedingt so ein langweiliges und altes Motiv sein ???

Ich hatte mir jeden meiner Helme von einem Profi-Airbrusher in ein farbenfrohes Einzelstück verwandeln lassen ...  da sprechen dich die Leute an.

Grüße und gute Fahrt !

warum solltst du dir das nicht auf den helm lackieren. aber was hat das mit harley zu tun nur weil es einige machen?

nein, darfst du. verboten sind nur die Abzeichen 'verfassungsfeindlicher' verbotener Organisationen . Und auch da ist es manchmal strittig. hab mal buddhistische Freunde aus Vietnam zu besuch gehabt, die haben Swastika-Anhänger um n Hals gehabt, gabs Theater weil Leute gedacht haben, ist das Hakenkreuz.

Und bei dein Symbol ist überhaupt nichts zu beanstanden, find ich.