Autoscheibe kaputt gemacht kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Beides klingt unglaubwürdig.

Es könnte sein, dass dir deine Versicherung zeigt, dass dadurch keine Heckscheibe zu Bruch geht.

Da hat wohl jemand das Geld für eine Teilkasko-Versicherung sparen wollen.

Wenn der Garagenschlüssel diesen Schaden nicht verursachen könnte (zu klein & leicht) dann wäre es wohl für die Versicherung interessant bei der Wahrheit zu bleiben.

Ansonsten wird es wohl komplett egal sein, wenn du das "Beweismittel" wieder an dich genommen hast. Die Scheibe ist kaputt, wie ist egal (außer für die Versicherung natürlich)

DerHans  31.03.2021, 11:47

Da hat wohl eher sich jemand das Geld für eine Teilkasko gespart.

Sag einfach die Wahrheit. Was ist schon so schlimm daran? Es ist passiert und die Privathaftpflicht zahlt. So what?!

Jemand260
Fragesteller

Habe schon öfters gelesen dass aufgrund von Alkohol die Versicherung es nicht gezahlt hat obwohl ich ja nicht unter Alkohol Einfluss stand

Flausen  30.03.2021, 22:37
@Jemand260

Siehst du - ist also nicht relevant in diesem Fall.

Ich würde bei der Wahrheit bleiben, sonst gefährdest du womöglich wegen einer unnötigen Unwahrheit die Versicherungsleistung.

Wie wäre es denn von einem geworfenen Gegenstand zu sprechen? Ist allgemein gehalten, wahr und kann der Versicherung dann auch im weiteren egal sein...

DerHans  31.03.2021, 11:46

Das müsste aber schon ein halber Ziegelstein sein, der mit der Kante auftrifft.