Auto durch Kind beschädigt?

9 Antworten

Den Schaden kannst du direkt bei dem Kfz-Versicherer des Fahrzeugs mit dem der Schaden verursacht wurde einreichen.

Die Halter eines KFZ haften bereits durch die bloße Existenz des KFZ. (Gefährdungshaftung)

Hier kommt noch dazu, dass die Mutter grob fahrlässig gehandelt hat. Der Schaden Dritter, wird in jedem Fall durch die KFZ-Haftpflicht gedeckt. Aber die Versicherung der Mutter kann diese mit bis zu 5.000 € in Regress nehmen.

Hallo Fernweh55

Das bezahlt die Haftpflichtversicherung des verursachendes Fahrzeuges

Gruß HobbyTfz

Egal warum oder wodurch der Schaden von einem fremden Kfz ausgelöst wurde, ist immer die Kfz Haftpflichtversicherung des verursachenden Fahrzeug zum Schadensersatz verpflichtet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Kfz-Haftpflichtversicherung des Verursachers zahlt den Schaden an deinem Fahrzeug.