Automobilmakler als Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

wird nichts... 100%
kann man von leben... 0%
da kommt was zusammen... 0%
gut bezahlt 0%
Traumjob 0%

5 Antworten

Natürlich werde ich erst ein dementsprechende Ausbildung (Automobil Kaufmann, dann Weiterbildung zum Automobilverkäufer) machen. Aber das Prinzip des Geschäfts kann doch gar nicht so schlecht sein. Was andere mit Immobilien können, wird mit Autos auch gehen! Man könnte auch bei immobilienscout24 gucken, trotzdem nimmt sich jeder 2te neun markler.

Natürlich hast Du mit 15 Jahren schon alles was ein Kfz-Mechatroniker können muss gelernt. Da frage ich mich doch, warum muss man dann dafür solange eine Ausbildung machen ?

Welchen Grund sollte es denn geben, Dir einen Auftrag zu erteilen für mich bei mobile und Co ein Auto zu suchen ?

Automobilkaufmann oder zertifizierter Automobilverkäufer wird im Grunde nicht schlecht bezahlt. Wenn Du gut verkaufen kannst, kannst Du damit richtig gut Geld verdienen. Aber nicht ohne eine entsprechende vernünftige Ausbildung. Das sollte dir aber Dein (Meister) Vater schon mal beigebracht haben.

Mit der von Dir vorgebrachten Einstellung und Arbeitsweise wirst Du damit kein Geld verdienen. Mit ein bisschen Werbung ist das auch nicht getan. Die Gewerbeanmeldung kostet zwischen 10,- und 50,- Euro. Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Damit allein ist es aber bei Weitem nicht getan.

Ich bin jetzt seit 1980 selbstständig im Kfz-Vertrieb tätig. Glaube mir, das war damals schon kein Zuckerschlecken und hat Zeit, Geld und Nerven gekostet.

Hallo, Hundekindl,

die Sache mit dem Automobilmakler hört sich doch nicht schlecht an!

Damit du aber wirklich weißt, was du deinen zukünftigen Kunden anbietest und verkaufst, solltest du vorher eine Ausbildung im Kfz - Gewerbe machen. Du bist ja auch später für das, was du verkaufst, verantwortlich und haftbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von deinem Vater so nebenbei schon alles gelernt hast, was du wissen musst. EIne fundierte Grundlage an Wissen und Können ist nie schädlich. Makler kannst du danach immer noch werden.

lG, Thomas

Automobilmakler :-))))) das sind Autohändler, also mit der unseriöseste Job den es gibt

wird nichts...

Mit deiner Einstellung fälltst Duaber voll auf die Fre... !

Mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann und gehe dann den weiteren Weg über den zertifizierten Automobilverkäufer.

Danach wird dir klar sein, Autoverkauf ist nicht so einfach wie Du es dir mit 15 vorstellst.