Wie teuer ist ein Jaguar im Unterhalt?

5 Antworten

Bei den genannten Modellen als Neuwagen kannst du von mindestens 50Cent/km ausgehen. Hinzu kommen Steuer und Versicherung.

ronnyarmin  24.09.2016, 23:51
@Ryuunosuke

Die Autos sind 8 bzw 10 Jahre alt.

Bei hochpreisigen Fahrzeugen sind auch die Unterhaltskosten hoch. Hast du dich mal informiert, was Verschleissteile wie Bremsen oder eine Auspuffanlage für diese Fahrteuge kosten? Oder eine Inspektion? Oder Reparaturen bei Defekten (LIchtmaschine, Fensterhebermotor usw)? Das drückt den Preis, und das ist nicht nur bei Jaguar so.

Die sind deswegen so günstig, weil der Unterhalt, sprich Werkstattkosten und Ersatzteile verdammt teuer sind und das den wenigsten wirklich bewusst ist, dass man damit nicht einfach zu einer freien Werkstatt oder ATU hinfahren kann wenn etwas ist...

Ohne Kaufpreis bei ca.350€ im Monat

ronnyarmin  24.09.2016, 23:53

Welche Glaskugel besitzt du, die dir ohne Kenntniss der Fahrleistung, des Versicherungsumfangs, der Versicherungseinstufung und der KFZ-Steuer diese Kosten nennen kann?

Bigabi  25.09.2016, 00:17

Ich weiß was ich dafür gezahlt habe.

Wenn du nach dem lfd. Unterhalt dieses Fahrzeuges fragen musst, dann ist es sicher zu teuer für dich.