Kreditkarte Höchstgrenze bei Autovermietung?

6 Antworten

Das siehst du genau richtig und beantwortest damit deine Frage eigentlich schon selbst... Der Kreditfirma ist es egal, was du kaufen oder mieten willst. Das Limit ist bei dir demnach auf 1'000 und Schluss.

Einzige Möglichkeit: Frag bei deinem Kreditkartenanbieter nach, ob du das Limit erhöhen kannst. Das hängt meist von deinem Einkommen ab. Ansonsten: Nein, du kannst dir keinen Camper mieten für mehr als 1'000, wenn das Limit deiner Karte bei 1'000 liegt.

Bei sehr teuren Fahrzeugen wird meist die Vorlage von mehreren Kreditkarten verlangt. Aber die Kaution wird ja nicht der Kreditkarte berechnet, sondern nur der tatsächliche Preis.

Du kannst ja das Limit bei deiner Bank für solche Sachen erhöhen und danach wieder runtersetzen lassen.

Schnatti17782  13.09.2012, 13:52

Alternative, wenn die Bank es nicht macht, du hinterlegst das Geld mit einer Baraufladung deiner Kredikarte.

Das Limit der Karte ist verbindlich. Die Mietwagenfirmen blocken auf der Kreditkarte die Kaution. Das heißt, wenn du eine Karte mit 7000 Euro Limit hättest, dann stünden dir noch 2000 zur Verfügung. Da du nur 1000 Euro Limit hast, klappt das mit der Kaution nicht. Nimm Kontakt mit deiner Bank auf und verhandele mit ihnen, ob sie dir das Limit für die nötige Zeit erhöhen. Meist kann man mit denen reden.

Das selbe Problem hatte ich auch, die Kreditkarte wurde dann abgelehnt. Habe dann bei dem KK-Institut angerufen und den Kreditrahmen erhöhen lassen, das war kein Problem.