Europcar, Autovermietung, Kaution, Kreditkarte?

4 Antworten

Ausnahmsweise ging das mal bei mir mit ca 500.- Euro zu hinterlegen das war aber bei Orlando.In der Regel verlangen die Mastercard und Co. Die musst du nur vorzeigen . Europcar verlangt mit Sicherheit eine Kreditkarte.Irgendwo stand das auch in ihrer AGB.

Stimmt so nicht ich buche die Fahrzeuge immer über EC Karte, ausreichend deckung vorrausgesetzt, im schnitt dauert es 1-2 Tage bis die Kaution wieder nach abgabe auf dem Konto ist, hierzu bucht der Mitarbeiter das Geld am Schalter wieder auf die Karte, bei Rechnung und ohne Gutschrift am schalter kann es auch 2-3 Wochen dauern bis Gutschrift freigegeben wird.

Die Kreditkarte brauchst Du für die Kaution.  Das ist so üblich. Ob das ohne KK geht weiß ich nicht. Glaube aber nicht. Wie stand es denn in den Miet- bzw. Vertragsbedingungen?

Ohne Kreditkarte kein auto