Automat der Postbank hat mir Geld abgezogen, was tun?

5 Antworten

Beschwere dich zunächst schriftlich per Einschreiben.

2 Möglichkeiten :

A:  Das Geld wurde nicht entnommen. Das Erkennt das Gerät und zieht es wieder ein. Bei der nächsten Füllung fällt dies auf ( separates Fach) und wird dir wieder gutgeschrieben.

B: Der nächste Kunde hat dein Geld entnommen. Die Bank kann feststellen, wer als nächstes am Automaten war, und den Kunden kontaktieren ..

Hallo yoyoboy3,

es kann sich laut deiner Schilderung nur um einen technischen Defekt handeln. Dieser kann von der Postbank nachvollzogen werden und dir wird das Geld erstattet.

Ich habe eine ähnliche Situation schon einmal an einem Geldautomaten der Deutschen Bank erlebt. Nach Eingabe meiner PIN zahlte der Automat kein Geld aus. Am nächsten Tag setzte ich mich mit meiner Bank (andere Bank) in Verbindung und die gaben den Fall zur Prüfung weiter. Der Fehler war eindeutig und das Geld wurde mir erstattet.

Im Normalfall können solche Fälle also nachvollzogen werden.

Banken koennen direkt an den Maschinen nachvollziehen, welche Aktionen dort stattgefunden haben.

Aha, nachdem deine PIN nicht akzeptiert wurde hast du den Mitarbeitern also eine E-Mail geschrieben, statt an Ort und Stelle jemanden persönlich anzusprechen?

Deine Geschichte klingt völlig verpeilt... Normalerweise wird bei dreimaliger Eingabe einer falschen PIN die karte eingezogen...Und wenn eine falsche PIN eingegeben wird, kann auch keine Abbuchung von deinem Konto erfolgen. Was sagt denn dein Kontoauszug zu dem Vorgang...?