Kann man bei der Postbank Geld am Schalter abheben ohne Karte + Pin?

5 Antworten

ja, kann ich bestätigen: als meine Karte mal einen mechanischen Defekt hatte mußte ich zwar eine neue beantragen, aber in der 1 Woche Wartezeit bevor die neue ankam, konnte ich am Schalter auch so Geld bekommen. War ein bißchen Papierkram für die Dame am Schalter, aber prinzipiell kein Problem.

Beantrag eine neue Karte, bis dahin müssten sie Dir bei Kontodeckung mit Karte und Personalausweis, Geld auszahlen. LG

Da kannst du wohl nur eine neue Karte beantragen und dann bekommst du eine neue PIN.

Solange ich vorher Geld abheben kann.. ^^ Ist mir schon klar.

Ja, dafür brauchst du Kontoauszüge und den Personalausweis. Der Kontoauszug sollte nicht älter als 2 Monate sein.

Kontoauszüge?? Echt? Ist ja kein Problem, die Karte hab ich ja.

@meinName

Ja, ich habe mal meine Karte verloren (ebenfalls Postbank) und da mußte ich jedes Mal einen Kontoauszug mitbringen. Ok, wenn du die Karte hast, dann brauchst du die Auszüge nicht mehr. Nur den Ausweis mitnehmen.

@kaesbrot

Weisst du noch wie lange es gedauert hat bis du eine neue Karte hattest? Ich werd meine ja abgeben müssen, ich brauch ja ne neue Pin.

@meinName

Insgesamt 10 Tage...nach einer Woche ist die Karte da und 3 Tage später der PIN

@kaesbrot

Super, Danke! Ich flitz dann mal zur Bank!

Am Schalter brauchst du kein Pin da langt Perso und Karte die sehen ja ob du dein Konto bei ihnen hast und alles OK is

Was möchtest Du wissen?