Postbank Gewinn SparCard - Geld abheben nicht möglich im Ausland

3 Antworten

Die Postbank hat eine Website: https://www.postbank.de/

Da findest du Links für den Kundenservice (oben rechts). Da würde ich als erstes mal um Auskunft und Hilfe bitten...

die brauchen doch wieder jahre! auf eine anfrage hab ich nie ne antwort zum bsp bekommen...

Wieviel hast du denn insgesamt schon diesen Monat abgehoben? Mehr als 2000 € pro Kalendermonat geht nicht am Automaten (egal ob In-oder Ausland).
Falls das nicht sein kann: Evtl. ist der Magnetstreifen der Karte beschädigt und kann nicht mehr gelesen werden. Dann hast du ein echtes Problem, da dies nur durch eine neue Karte behoben werden kann.
Um Auskunft über dein Konto zu bekommen kannst du die Hotline der Postbank anrufen, leider ist dafür aber die Telefon-PIN der Sparcard erforderlich.Diese ist nicht identisch mit der 4-stelligen PIN, die du zum Geld auszahlen benötigst.

also ich hab der postbank geschrieben. kann ja nur jahre dauern... naja und ich hab jetz von ec abgehoben. ich werde von sparcard auf ec geld umbuchen und so abheben... bleibt wohl nichts anderes übrig....

@americandream01

Das wird dann wohl im Moment die beste Lösung sein.

Was mir noch eingefallen ist: Das Tageslimit für die Sparcard von Postbankseite beträgt zwar 1000 €, es könnte aber auch sein, dass die Automatenbetreiber in der Türkei ein Limit pro Auszahlung haben, von daher könntest du es evtl. mit einer kleineren Summe versuchen, vielleicht klappt es dann ja...

Falls das auch nicht geht sieht es leider nach einem defekten Magnetstreifen aus.

@dasMimi

es kam raus, dass meine karte gesperrt wurde, weil ich vorerst 4x einen falschen pin eingegeben hab, also an vier verschiedenen automaten... ganz toll.

Hast Du vielleicht bei Deinen Einstellungen nicht den Auslanddispo freigegeben? Normal steht der auf "0". Kannst Du mit Deinen Einloggdaten + TAN oder sowas verändern.

Mit gewinn sparcard hab ich kein online-banking, schätz ich.. zumindest keinen pin dafür. oder ist das der gleiche wie der meiner ec? die beiden sind ja irgendwie verbunden. konnte auch geld hier schon abheben, also muss ja irgendwas gestimmt haben.

@americandream01

wenn du auch dein normales Girokonto bei der Postbank hast würde dies SparCard im Online-Banking deines Girokontos als eins deiner Postbankkonnten angezeigt werden.

Wenn du das Online-Banking bisher überhaupt nicht nutzt mußt du dich da erst anmelden. Ich vermute du mußt Geld von der SparCard auf dein Girokonto umbuchen um es dann mit der EC-Karte ausgezahlt zu bekommen. Viel Glück