Autokredit zum ablösen der Finanzierung? Postbank? Fahrzeugbrief als Sicherheit?

2 Antworten

Kaufvertrag sollte doch nicht das Problem sein. Die wollen auch noch nicht die Papiere im Original. Eine Kopie mit den Fahrzeugdaten dürfte erst mal reichen.

Warum machst du das bei der Postbank und nicht bei der Bank die die Finanzierung jetzt schon hat. wäre doch viel einfacher.

Swagvin26
Fragesteller

Weil die Bank 1000€ Zinsen möchte für 8000€ 1 Jahr

postbank 180€

jbinfo  18.02.2022, 11:53
@Swagvin26

Das kann ja nun schon mal gar nicht stimmen. 8.000 auf 1 Jahr 1000 Zinsen ?

jbinfo  18.02.2022, 11:56
@jbinfo

Santander 2,99 % = 128,50 Zinsen bei 12 Monaten Laufzeit.

Swagvin26
Fragesteller
@jbinfo

das mag sein , aber die Zinsen sind immer Konditionsabhängig und individuell

also ab 2,99%

"leider konnte mir der Postbank Mitarbeiter erstmal garnicht helfen."

Das ist normal bei der Postbank.

Aber 1.000,- Euro Zinsen für 1 Jahr gegen über 180,- Zinsen ist auch nicht normal.

Swagvin26
Fragesteller

Ja das bringt mich nicht weiter , wegen diesen übertriebenen Zinsen habe ich ja auch einen extra Kredit genommen.