Autokredit bei der Bank of Scotland

4 Antworten

Das interessiert die Bank nicht....wenn der Betrag auf deinem Konto ist, wurde die Summe vertragsgemäß voll ausgezahlt. Daher vorher klären, was passiert, wenn das Geld nicht in Anspruch genommen wurde. Wenn Du das volle Darlehen zurück zahlst, kann es sein, dass gewisse Zinsansprüche trotzdem beglichen werden müssen (Quelle: http://autokredit-heute.de/ ). Nicht nur die Bank of Scotland hat hier gute Angebote sondern auch auch andere. Vor allem Direktanbieter sollten berücksichtigt werden.

Hallo!

  • Ich verstehe deine Frage nicht wirklich?

Du bekommst ja keinen Kredit auf Luft. Erst wenn du ein Fahrzeug gefunden hast beginnt die Finanzierung.

Und das dauert bei jeder Bank einige Tage ...

Angesehen davon, kannst du (musst du) das Auto ja anzahlen, damit der Kaufvertrag auch wirksam wird. Ich kenne jetzt das Angebot der Bank of Scotland nicht, aber ich denke, du musst einen gewissen Anteil des Kaufpreises (meist 30%) selber aufstellen.

LG Bernd

Bei diesem Kredit sind die Zinsen nur deshalb so niedrig, weil als Sicherheit dein Auto hinterlegt ist.

Hast du nun also den Kredit ohne den Fahrzeugschein Teil 2 zu hinterlegen, weiß die Bank nicht, ob überhaupt eine Sicherheit vorhanden ist und du könntest das Geld für sinnloses Zeug ausgeben, Zahlungsunfähig werden und die Bank hätte einen Verlust erwirtschaftet.

Deshalb wirst du einen Autokredit auch nur dann bekommen, wenn du definitiv gerade dabei bist ein Auto zu kaufen!

Dann brauchst Du ja auch den Kredit nicht. Es ist üblich, dass die Bank den Fahrzeugbrief Teil 2 wollen zur Sicherheit. Bevor Du diesen abschickst, mach eine Kopie und schick den Brief dann per Einschreiben ab.

hdf91
Fragesteller

Mir stellt sich die Frage weil ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin aber ich ja nicht garantieren kann das ich es auch in den nächsten 2 Wochen kaufe aber falls mein wunschauto dabei wäre kann ich auch keine 2 Wochen auf das Geld warten weil dann wird das auto schon weg sein

Allexandra0809  14.10.2014, 12:11
@hdf91

Du wirst bei keiner seriösen Bank einen Kredit innerhalb von 2-3 Tagen erhalten. Frag doch einfach mal bei der Bank of Scotland an, ob Du den Kredit schon mal beantragen kannst, den KFZ-Brief dann nachreichst, sobald Du das Auto hast.

franneck1989  14.10.2014, 12:12
@hdf91

ich empfehle dir erst das Auto zu suchen und dann die Fianzierung zu beantragen. Deine Vorgehensweise macht wenig Sinn.