Fahrzeugbrief dank der bank verloren gegangen!

4 Antworten

der vorbesitzer hat vor mir und mit mir zusammen die finanzierung aufgelöst und die bank auch noch angerufen und meine daten durchgegeben, und die haben gesagt das sie an dem gleichen tag noch den brief rausgeschickt haben

dann trab mal morgen direkt zur Bank an und lass Dir konkret schriftlich bestätigen das die Papiere abgeschickt worden sind, evtl.sind die Papiere noch dort lagernd. Ansonsten zum Strassenverkehrsamt mit dem Schrieb

Du brauchst unbedingt die schriftliche Bestätigung der Bank, daß die Papiere an Dich versandt wurden, mit Versandtdatum, Zieladresse und Beleg des Einschreibens. Sollte der Postweg nicht mehr nachvollziehbar sein, musst Du zur Zulassungsstelle und dort die Papiere wiederauffordern. Das dauert...und kostet. Also: halt Dich erstmal an den Versanddienst.

Besitzer ist immer derjenige, der den originalen Fahrzeugbrief in den Händen hält!! Es gab da mal so ne Doku im Fernsehen, wo ein Oldtimer restauriert wurde, Fahrzeugpapiere wegen Verlust nochmal angefordert wurden. Nach 10!!!! Jahren hat sich der Besitzer des Originalen Fahrzeugbriefes gemeldet und wurde vor Gericht das Recht zugesprochen, also aufpassen mit solchen Sachen!!! Ich würde vom Rücktrittsrecht gebrauch machen, und mir ein anderes Fahrzeug kaufen!!

Hallo. Das ist falsch. Der Fahrzeugbrief war nie und ist nie ein Eigentumsnachweis..

wer sagt das die Papiere verschickt wurden. Die Bank oder der Vorbesitzer ? Ist sicher das der Vorbesitzer den Kredit ausgelöst hat?