Autokredit über vermögensberater?

4 Antworten

Lass die Konditionen entscheiden.

Wenn du mit "Vermögensberater" einen selbständigen Handelsvertreter der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) meinst - die DVAG-Berater nennen sich selbst "Vermögensberater" - dann ja, warum nicht?

Die DVAG vermittelt auch Kredite, normalerweise an die Deutsche Bank, also an eine ganz normale Privat- und Geschäftsbank. Hör dir das Angebot deines DVAG-Beraters einfach an und vergleich anschließend mit anderen Banken oder über Vergleichsplattformen, dann weißt du, ob das Angebot passt.

kommt darauf an wie lange die Laufzeit ist, wie hoch die Zinsen und Gebühren sind. Der Berater bekommt ja eine Provision die du mit finanziert. Vergleiche sein Angebot mit dem einer Bank.

ohne Angaben der Zinsen und Vereinbarungen, können wir hier nicht sagen ob es schlecht oder gut ist.