Gibt es einen Kredit, wenn man unter 21 ist?

4 Antworten

Dein Einkommen liegt unterhalb des pfändungsfreien Betrags; damit fehlt Banken der Zugriff auf einen Zahlungsstrom für den Fall, dass Du plötzlich Deine Zahlungen einstellst. Das lässt jeden Kreditgeber zittern.

So "locker" ist das mit dem Abzahlen auch nicht - neben der Rate für den Wagen müsstest Du ja auch die Betriebskosten für den Wagen bezahlen - und da werden sofort die Steuern für ein Jahr fällig - und wenn Du nicht saftige Zuschläge zahlen willst, auch gleich die Versicherungsprämie für ein ganzes Jahr; zumal ein Kreditgeber dann auch gern gleich eine Vollkaskoversicherung zum Schutz seines Sicherungsgutes sehen will.

Gute Gebrauchte mit kalkulierbarer Lebenserwartung fangen so um die 3.000 € an - versuche lieber, etwas in der Größenordnung zu finden und auf die Verschuldung zu verzichten.

Da wird es nur eine Möglichkeit geben. Die 2.500,- kann dir vielleicht deine Hausbank geben, da sie deine monatlichen Einnahmen kennt.

Wenn du aber nur 3.000,- hast, dann solltest du dir auch nur ein Auto in dieser Preisklasse kaufen.

So einfach kann das leben sein. Kein Geld aber Verschulden wollen. Sorry, aber das passt nicht. In deinem eigenen Interesse. Mit kann das doch egal sein. Ist nicht mein Kredit.

Du kannst den selbst unterschreiben

ja mit 18 geht das...