Finanzierung eines Autos als Azubi?

8 Antworten

Beantragen kannst du die immer (Vorrausgesetzt du bist Volljährig).

Aber angenommen wird die mit Sicherheit nicht.

Beantragen schon...ob Du aber eine bekommst.....???Zweifelhaft! Musst Sicherheiten nachweisen, noch besser Bürgschaft der Eltern. Als Azubi, von was willst oder kannst Du denn "nur" den Unterhalt, ohne zu fahren, bezahlen können....? Gehe davon aus Du wohnst zuhause und bekommst von dort "Stütze"?

"Beantragen" schon. Bekommen wirst du sie aber höchsten unter Auflagen - z. B. einen Bürgen.

Eine reelle Chance hast du selbst erst nach der Ausbildung mit einem festen unbefristeten Job nach der Probezeit.

Das wird schwierig. In der Ausbildung eine Finanzierung für ein Auto ist fast nicht machbar. Mit einem Bürgen könnte es klappen.

Da du voll Geschäftsfähig bist geht das.

Mein Kumpel ist 18 und er finanziert sich einen Polo GTI, also wirst du das auch können