Autokauf - ist diese mail seriös?

9 Antworten

Absolut unseriös! Denn seine Begründung ist Humbug, Finnland gehört zur EU, eine Zulassung dort ist also problemlos und ohne hohe Kosten möglich. Außerdem wird niemand ein Auto deutlich günstiger als den Marktwert anbieten und dann auch noch die Kosten für den Transport übernehmen. Und schon gar nicht wird man das Risiko des Nichtkaufs auf sich nehmen und einem Interessenten die Probefahrt anbieten und selbst dann noch die Transportkosten übernehmen. Überlege mal: Das Auto soll knapp über 3000 Euro kosten. Davon musst du noch die Kosten abziehen, die schon für den Transport nach Finnland und wieder zurück anfallen. Da kommt der Verkäufer ja fast günstiger weg, wenn er das Auto in Finnland verschenkt...

Eine Fake-Homepage ist schnell gemacht, um sich seriös darzustellen oder es wird der Name einer tatsächlich existierenden Person missbraucht.

Kurz: Überweise das Geld und du wirst es niemals wieder sehen und auch kein Auto bekommen.

Da würde ich die Finger von lassen. Wenn einer das Auto so billig verkauft und dazu noch dia teuren Transportkosten von Finnland nach Deutschland übernimmt, dann könnte er das Auto in Finnland quasi einer Wohltätigkeitseinrichtung schenken.

Ob die angegebene Adresse des Architekten auch die Adresse des Verkäufers ist, weisst du nicht.

Auf keinen Fall Geld schicken, auch keine Anzahlung. Du wirst dein Geld nie wiedersehen und auch kein Auto.

Für mich klingt das sehr Seriös, ich meine ich kann auch eine Email Schreiben und mich als Polizist ausgeben und mit einen Polizisten Suchen und seinen Namen verwende, da du bestimmt eh nicht nach Finnland fahren möchtest und das Auto abholen willst, denke ich an eine Lieferung, nun kann er dir was Liefern aber die frage ist, ob diese auch Ankommt oder ob da auch das Auto drin ist oder nicht was anderes wie z.B das Selbe Auto nur ohne Motor oder Fahrgestell, ich würde es nicht machen.

Das sind Betrüger! Gar nicht mehr Antworten. Kenne solche maschen zu genüge.... das ziehen die ständig ab egal ob Auto,Hunde oder was auch immer. Vergiss es.

Also für mich hört sich diese E-Mail seriös an, da de Verkäufer anbietet das Auto Liefern zu lassen und eine Probezeit anbietet, nach der du dich dann entscheiden kannst ob dir das Auto zusagt. Außerdem hast du nicht die gefahr, dass man dir das Geld abknöpft und du das Auto nie bekommst, da du das Geld den Mitarbeitern der Lieferfirma übergibst.

MfG

KEIN Verkäufer bietet so etwas an. Viel Spass bei deinem nächsten Autokauf.