Autohändler hat nicht alle Vorschäden genannt?

2 Antworten

Dem verkaufenden Händler waren keine weiteren Schäden bekannt. Der Austausch des Turbo ist keine Reparatur die er angeben muss. Das wechseln der Stoßstange kann viele Gründe haben die er auch nicht angeben muss. Vielleicht waren Kratzer daran die dem Vorbesitzer gestört haben.

Da kannst du sicher keinen Schadenersatz verlangen. Außerdem haben Fahrzeugbesitzer immer stark übertriebene Vorstellungen vom tatsächlichen Wert ihres Fahrzeuges.

Das war auch kein Betrug des verkaufenden Händlers. Mit dieser Bezeichnung sollte man auch immer sehr vorsichtig umgehen.

Spacewalker850
Fragesteller

Erst eimal danke für deine Antwort.

Allerdings was die Schäden angeht, das steht ja alles unter der Fahrgestellnummer, also sind ihm die Dinge schon bekannt gewesen, das ist es ja was mich ärgert.

Aber du hast auch recht. Das Wechseln der Stoßstange und dem Turbo kann auch andere Gründe haben. Es war aber wie gesagt schon noch ein paar Dinge mehr die mir gerade leider nicht mehr einfallen, um dies zu klären lasse ich mir das jetzt alles nochmal geben.

Und was den Wert angeht, das ist nicht meine Einschätzung gewesen sondern die des neuen Verkäufers bevor er die Daten gesehen hat. ( kann natürlich auch sein das dieser den Preis drücken will...)

Auch bin ich ebefalls deiner Meinung das man nicht leichtfertig jemanden Betrug unterstellen sollte, genau deshalb frage ich ja ob so etwas Betrug ist und wenn ja was man dann machen sollte.

Ich war ehrlich gesagt schon etwas sehr baff als ich die lange Liste gesehen habe was denn schon alles an meinem Auto gemacht wurde von dem ich nichts wusste.

Reparaturen die gemacht wurden muss ein Händler nicht angeben. Das ist ja auch kein Nachteil. den großen Unfallschaden hat er angegeben, und damit ist er seiner Pflicht nachgekommen.

Wie @jochenprivat schon geschrieben hat, Kunden haben immer andere Preisvorstellungen als ein Händler.