Wie viel ist dieser Golf 7 noch wert?

2 Antworten

Sind noch viele Unsicherheiten drin, die vor einem Preis stehen.

Danach können 8.000 ein super Preis sein oder üble Bauernfängerei. Wobei der 105 PS Diesel schon ziemlich untermotorisiert ist.

Dein Wagen ist zudem nicht mehr unfallfrei, auch wenn der Schaden repariert wurde.

Für mich als Privatkäufer wäre folgendes außerdem wichtig:

Wie hast du die LEDs nachrüsten lassen? Nur Innenlicht? Oder Scheinwerfer?

Bei Scheinwerfer, was war vorher drin?

Danach entscheidet sich zum Beispiel ob er überhand noch verkehrstauglich ist.

Was hast du sonst an Ausstattung? Navi? Sitzheizung? Klimaautomatik? DSG? Memorysitze? ACC? Lane-Assist? Rückfahrkamera? Spurwechselassistent?

Colopia  14.10.2018, 12:22

Es ist jemand gegen die Stossstange gerollt. Kein Unfallwagen. Keine Karosserie schäden. Ein Golf nimmt an den Stoßfängern Anpraller bis 3 KmH ohne Schäden hin.

theCapsicum  14.10.2018, 14:18
@Colopia

Ich würde ihn auch nicht sofort als Unfallwagen bezeichnen. Aber er darf auch nicht mehr einfach so als unfallfrei verkauft werden, sofern da etwas mehr als etwas Lack war. Lieber nichts gesagt als am Ende in der Haftung dazu stehen.

Colopia  16.10.2018, 09:21
@theCapsicum

Ich würde im Vertrag unfallfrei ankreuzen und den Rempelschaden erwähnen.

Michapopicha30
Fragesteller

Standheizung, Park Pilot . Dir LED wurde von VW direkt eingebaut. Also alles Verkehrstauglich :)!

theCapsicum  14.10.2018, 14:22
@Michapopicha30

Sonst noch etwas? Oder nur Parkpieser (vorne und hinten?) und Standheizung?

In der Kompaktklasse wird es zunehmend schwerer Fahrzeuge ohne Navi, Sitzheizung und andere Annehmlichkeiten zu verkaufen. Generell bin ich aktuell noch der Meinung der Preis würde für einen professionellen Ankäufer passen. Die LEDs werden leider nicht wirklich beim Verkaufspreis honoriert, aber wenn sie professionell verbaut wurden, sind sie immerhin nicht wertzerstörend.

Ich bin mir sicher, dass du privat verkauft, wenn du keine Eile hast, einen besseren Preis erzielen kannst.

Hallo!

Aus meiner Sicht ist das kein unfairer Preis. Ihr müsst wissen: Der Händler hat da eine Gewinnspanne drin und kann den am Ende für vielleicht 9500 bis 11000 Euro verkaufen, er muss ja auch von was leben.

Ein kleiner Diesel aus dem VW-Konzern ist aktuell das Gegenteil von dem, was viele suchen in Zeiten des "Dieselgate" und außerdem gibt es vom Golf inzwischen schon wieder ein neues Modell - ansonsten kommt es auf die Ausstattung an und auf den Gesamtzustand, ob alle Kundendienste pflichtig erledigt wurden (Zahnriemen?) und was der Wagen im Ganzen darstellt. Der Vorschaden wird sicher auch in den Preis mit einberechnet, aber es wird keine extreme Rolle spielen.

Was ihr aber tun könnt: Stellt den VW bei mehreren Händlern vor und schaut, wer am meisten bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung