Reparaturkostenversicherung für gebrauchten VW Golfv sinnvoll?

3 Antworten

Dürfte ein Nullsummenspiel werden. Du bekommst evtl. einen höheren Erlös beim Privatverkauf, hast aber die Kosten für die Reparaturversicherung an den Hacken.

latina27
Fragesteller

Nen Nullsummenspiel - JA kann sein, aber ich schütze mich zumindest vor hohen ungeplanten Kosten.

Haben einen Golf 4 und die Versicherung bei VW direkt abgeschlossen.
Hatten Angst vor nem Motorschaden, ist abernicht passiert.
Aus der Sich heute hätte ich die 8 * 670€ besser selbst angespart.
Sie haben alles bezahllt ohne Probleme, aber sowas richtig großes war nicht dabei.

Daran verdienen nur die Versicherer, denn die Bedingungen werden zu deinen Ungunsten formuliert und ausgelegt.