Jemand hat ein foto von meinem Kennzeichen gemacht weil ich mich rächen wollte Was kann er damit anstellen?

6 Antworten

Da wird nichts kommen. Der hat das sicher absichtlich gemacht, um dir "Angst" zu machen.
Und wenn da was kommen sollte, würde ich eiskalt alles abstreiten und auch sagen, dass du dich an das Auto samt Fahrer nicht erinnern kannst, weil es eben nie so eine Situation gegeben hat.

Und jetzt dürft ihr loslegen mit eurer Moralpredigt, dass sowas ja überhaupt nicht geht Blabla...

Also ich denke mal nicht, dass sie oder ihr Vater (Wer auch immer neben ihr saß) dich gleich wegen so einer Kleinigkeit anzeigen werden. Ich meine: Niemand wurde verletzt.

Also können sie dich nicht für Körperverletzung anzeigen. Außerdem, hast du ihnen bestimmt keine Beule am Auto hinterlassen. Warum sollten sie dich also anzeigen?

Mach dir mal keine Sorgen, ich denke mal, dass sie dir nur angst einjagen wollten, also keine Sorge *zwinker*

LG deine Amber^^

Crack  12.03.2016, 13:33

Also können sie dich nicht für Körperverletzung anzeigen.

Aber möglicherweise wegen einer OWi im Straßenverkehr.

signk  12.03.2016, 22:06
@Crack

Ja korrekt.., gegenüber der Verursacherin, die "netterweise" obendrein noch ihren Mittelfinger zeigt.

Wenn er eine Anzeige gegen dich erstattet, kannst du schon mal nicht mehr behaupten, dass ein Ablesefehler deines Kennzeichens vorliegen würde. Da sie auch zu zweit im Auto waren, haben sich schon mal die Zeugenmehrheit, auch wenn er bei Gericht auf die Glaubwürdigkeit und nicht auf die Menge ankommt.

Saiufi
Fragesteller

Meine kleine Schwester war noch im auto aber die ist erst 11.. Ich kenn mich da nicht aus abee ihr Wort hat kein Gewicht stimmts ?

Still  12.03.2016, 18:25
@Saiufi

Ein Richter bewertet die Aussagen. Deine Schwester würde dich wohl kaum belasten wollen, also würde ein Richter ihr weniger Bedeutung beimessen.

Da passiert dir nix.Ist garnicht erlaubt von dir eine Bild ohne Erlaubnis zu machen.Ich nehme mal an du warst auf dem Bild auch zu sehen und nicht nur das reine Kennzeichen.

Saiufi
Fragesteller

Nein nur das Kennzeichen war zu sehen.

Saiufi
Fragesteller
@Saiufi

weil er es von hinten gemacht hat und mich kann man dann im Auto nicht sehen.. also mich persönlich zumindest. bestimmt kann man sehen dass jemand im auto sitzt.

Kuestenflieger  12.03.2016, 14:18
@Saiufi

woher wissen sie das denn : nur kennzeichen!

Rene0910  12.03.2016, 13:16

Passiert trotzdem nichts.Der kann anhand vom Foto doch garnichts beweisen.Also einfach ganz entspannt bleiben.Wow.Er hat ein Foto eines Kennheichens und nu?Damit kann er ja nicht beweisen ob und wer gefahren ist.

RobertLiebling  12.03.2016, 13:17

Ist garnicht erlaubt von dir eine Bild ohne Erlaubnis zu machen

Wo steht das?

Rene0910  12.03.2016, 14:31

ist halt allgemein so.Ich muss vor Fotoaufnahmen nach meiner Erlaubnis gefragt werden sonst macht man sich strafbar.

RobertLiebling  12.03.2016, 14:34
@Rene0910

Das müsste ja in irgendeinem Gesetz stehen. Und das wüsste ich gene, bitte. Ich kenn' mich mit Gesetzen zwar sonst ganz gut aus, ein solches Verbot wäre mir jedoch unbekannt. Zumindest, solange sich die Sache in der Öffentlichkeit abspielt.

Crack  12.03.2016, 16:11
@Rene0910

ist halt allgemein so.Ich muss vor Fotoaufnahmen nach meiner Erlaubnis gefragt werden sonst macht man sich strafbar.

Nein, da verwechselst Du was.

Solange man die Bilder nicht veröffentlicht ist das durchaus erlaubt.

AmberJones  14.03.2016, 18:34
@Crack

Da stimme ich zu.

Ich hatte mal glaube ich gehört, dass es nicht verboten ist, andere öffentlich zu fotografieren, solange man es nicht im Internet veröffentlicht.

Sagt mir bescheid, wenn ich falsch liege :)

Du kannst eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung bekommen. Dazu reicht die Aussage der Fahrerin und des Beifahrers. Das Kennzeichen auf dem Foto gibt der Polizei die Richtung vor, in der sie suchen müssen. Und im Umfeld des Halters findet man dann den Fahrer, der von den Zeugen erkannt wird.

So ganz nebenbei: Wer andere bewusst schneidet, um seine Rachegefühle zu befriedigen, der hat auf der Strasse am Steuer eines Autos nichts verloren. Auch hupen als Erziehungsmaßnahme ist überflüssig. Hast Du noch nie einen Fehler gemacht?

Saiufi
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Nebenbei: ich habe geht um sie aufmerksam darauf zu mschen das jemand neben ihr fährt in dem Falle ich.

Rache Gefühle zu befriedigen war nicht wegen dem Spurwechsel sondern wegen dem mittelfinger...

holgerholger  12.03.2016, 14:45
@Saiufi

Ja und? Rache wegen des Mittelfingers? Werd erwachsen? Stell Dir mal vor: Du bremst sie aus, sie verliert die Kontrolle über ihr Auto und fährt gegen einen BAum? Oder überfährt ein Kind?

Ein Auto ist kein harmloser Gegenstand, sondern ein gute 1000 kg schweres Gerät, das mit mehreren  Metern in der Sekunde unterwegs ist. Damit spielt man nicht.

signk  12.03.2016, 22:12
@holgerholger

Jaja genau..   Das sieht die Verursacherin des ganzen Schlamassels sicherlich genauso wie du.!!