Autoanhänger im Baumarkt kaufen

5 Antworten

Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen Hänger beim Bauhaus gekauft. Du bekommst von denen eine Kopie des Datenblattes des Anhängers. Damit gehst Du zur Zulassungsstelle im Landratsamt. Die geben Dir dann Schein und Brief und einen Freßzettel für die Anmeldung beim Finanzamt wegen der KFZ - Steuer.

Wenn Du alles hast gehst Du zur Kennzeichenstelle - das ist bei uns auch auf der gleichen Behörde untergebracht.

Meine Versicherung habe ich vorher angerufen. Die haben mir telefonisch Versicherungsschutz zugesagt.

Mit den Papieren und dem Kennzeichen bin ich dann zum Baumarkt und konnte den Hänger am nächsten Tag abholen.

Gruß

Danke für den Star TomBeerens und viel Freude an Deinem Baumarkthänger.

Gruß

Habe mir vor inzwischen 10 Jahren einen Anhänger mit Auflaufbremse gekauft. Kann damit bis zu 1 Tonne laden. Oft habe ich diesen Anhänger eingesetzt. Komme ohne Beanstandung durch den TÜV. Da die Reifen noch Original sind, hat der TÜV bis heute aufgrund des Alters der Reifen, diese nie beanstandet. Der Zustand des Anhängers ist nach all den Jahren immer noch gut und Reparaturen hatte ich nie welche. Insofern kann ich sagen, dass meine Entscheidung, den Anhänger im Baumarkt zu kaufen, keine falsche war. Die die Zuladung mit 1 Tonne doch erheblich ist, muss man auf gute Qualität des Anhängers achten. Stabilität des Rahmens und der Ladefläche.

Ich habe mal ein Jahr lang bei einem (bekannten) Baumarkt gearbeitet. Die hatten, wenn Anhänger in der Werbung waren, einige Anhänger zur Demonstration da. Waren diese (wenigen) Anhänger verkauft, wurden die auf Kundenwunsch nachbestellt. Das dauerte dann aber etwa ein bis zwei Wochen.

Gehe mal davon aus, dass ein Baumarkt kein Überführungskennzeichen vorrätig hat. Das musst Du Dir also privat besorgen.

Du kannst, aber nur mit Zulassung. Vers.-Nachweis, Zulassungsbescheinigung II und Perso; auf die Zulassungsstelle und dort die Kennzeichen holen; anschrauben; erst dann kannst und darfst fahren mit Anhänger.

bezahl ihn,dann bekommst die papiere und brauchst noch versicherung und ab zu zulassungsstelle.bei denen wird dir das kennzeichen zugeteilt und mit dem ab zum markt,anschrauben und losfahren.würde dir trotzdem von bauamarkthänger abraten denn die sind schrott