Auto zugelassen aber nicht mehr Versichert?

8 Antworten

Was für ein Durcheinander. Um eine Versicherung schnell und einfach zu kündigen, meldet man einfach das Auto ab. ENDE !

Dann bekommst den Restbetrag der Versicherung und der Steuern zurück und durch ist die Sache. Warum machst es Dir also so kompliziert ?

Bin grad nicht auf dem neuesten Stand......war es nicht so das man mitlerweile sogar Onlline ein Auto abmelden kann ?

Bekomme ich da Irrgendwie ärger?

Ja. Zum einen muss das Fahrzeug abgemeldet werden, wenn kein Versicherungsschutz mehr besteht. Zum anderen darf das Fahrzeug auch nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen. Dabei ist es unerheblich ob es auf Privatgelände steht oder nicht.

Ja, das gibt dann irgendwann mal Ärger. In Deutschland gilt das Pflichtversicherungsgesetz. Da kommt dann irgendwann mal ein Schreiben vom Landratsamt wegen fehlendem Versicherungsschutz.

Du musst das Auto abmelden, wenn du es nicht versichern willst. Die Frage ist aber, ob dein Auto tatsächlich noch zugelassen ist, oder ob du nur der Meinung bist, dass es so ist.

Nichts, was soll aktuell kommen? Gekündigt werden kann ja immer auch zum Ablauf und wenn es bis dahin keine neue Versicherung gibt, kommt eben die Zulassungsstelle.

Wenn ein Auto zugelassen ist muss es auch eigentlich versichert sein. Ich muss gestehen das ich das nur so kenne das man ne Versicherung nur durch Abmeldung oder versicherungswechsel kündigen kann...