Auto verkauft, Käufer holt nicht ab?

4 Antworten

Mach da kein solches Drama draus ... der Käufer hat ja die Karre bezahlt und das ist eigentlich ganz anständig. Es kann jedem mal etwas dazwischen kommen und dann bleibt die Karre halt ein bischen länger wie geplant auf eurem Parkplatz.

Dokkaebir6
Fragesteller

Dann kann man aber wohl ne kurze Nachricht senden oder anrufen. Ist ja nur unser Problem das die Vermieter das überhaupt nicht lustig finden und wir einen befristeten Vertrag haben... Wenn das ganze noch dümmer läuft verlieren wir wegen dem Auto unsere Wohnung.

chaosklub  09.05.2018, 06:00
@Dokkaebir6

Wenn Dein Vermieter so spinnt, dann ist das nicht der Fehler von dem, der die Karre gekauft hat.

Es ist grausam, was für Spinner, uns die Existenz mit ihren stink dummen Verhaltensweisen vollmüllen.

Dokkaebir6
Fragesteller
@chaosklub

Doch ist auch sein Fehler. Denn ohne Absprachen ist es echt mies. Er kam schon zum ersten Termin zu spät, sein Bruder ebenfalls geschlagene 4 Stunden später und jetzt das.

Unsere Vermieter sind eigentlich entspannt, aber wenn man sagt bis xyz passiert was und dann passiert nichts ist das richtig bescheuert für uns.

Setze ihm schriftlich eine Frist, bis wann er das Auto abgeholt haben muss. Am besten per Einschreiben. Danach lässt du das Auto abschleppen.

Du hast die Daten des Käufers also Handy nehmen und einen Anruf tätigen.

"Hat jemand Tipps oder ist das eine Masche?"

Was für ne Masche soll bitte dahinter stecken? ^^

Dokkaebir6
Fragesteller

Hab einige Beiträge gelesen wo es auch so war. Heutzutage weiß man ja nie. Immerhin ist das ein kostenloser Stellplatz für den Käufer bei uns...

Er geht nicht ans Handy, auf Nachrichten wird auch wieder nicht reagiert.

Steht im Kaufvertrag nicht die Personalien vom Käufer oder die Adresse damit Sie ein schreiben schicken können.

Dokkaebir6
Fragesteller

Wir haben eine Nummer von ihm und haben ihm per WhatsApp geschrieben. Ein schreiben dauert zu lange.

Agentpony  09.05.2018, 02:54
@Dokkaebir6

Ein Brief dauert max. 2 Tage, das kann ja wohl nicht zu lange sein. Übrigens gleich ein Einschreiben schicken.

Dokkaebir6
Fragesteller
@Agentpony

Dauert schon und kostet uns wieder Geld das wir nicht haben.

Cirel  09.05.2018, 05:55
@Dokkaebir6

Das Einschreiben kostet nur ein paar Euro. Ihr wollt Ihm schlichtweg keinen Brief zukommen lassen.

Dokkaebir6
Fragesteller
@Cirel

Wenn man das Geld hat, bitte. Wir haben grade nichts und leben von essensspenden.

Auto steht immer noch da, Adresse stimmt auch nicht die auf dem Vertrag steht und ans Telefon geht keiner ran.