Auto verkauft und Käufer holt ihn nicht ab?

7 Antworten

Setze ihm eine Frist und berechne ihm mit dem Ablauf dieser Standgebühren. Das musst Du ihm ankündigen.

Ebenso kannst Du ihm ankündigen, dass sein Fahrzeug kostenpflichtig abgeschleppt werden wird. Allerdings zahlt der Auftraggeber den Abschleppdienst. Dieser darf ein abgemeldetes Fahrzeug auch nicht in öffentlichem Raum abstellen.

Einen schriftlichen Kaufvertrag hast Du ja hoffentlich.

Um welchen immensen Wert geht es denn eigentlich? Ich ahne etwas.

Das ist rechtlich eine Sache zwischen Deinen Freunden und dem Kaeufer.

Sie sollten ihm eine Frist setzen, bis zu der das Auto vom Grundstück zu entfernen ist und das Fahrzeug dann ggf. umsetzen lassen; die Kosten dafür müssen sie dem Schleppi vorstrecken und können sie dann zivilrechtlich von ihm einfordern.

warum meldest du dich nicht bei ihm? Was sagt er? je nachdem kannst du ihm ein Einschreibebrief mit echtem Rückschein schicken mit einer Frist (erkundige dich, wie lang die Zeit sein muss - 6 oder 8 Wochen - dagibt es juristischen Bestimmungen) zum Abholen mit der gleichezeitigen Androhung, dass nach der Fristverstreichung das Auto entsorgt wird und er die Kosten dafür bezahlen muss. (ob er die dann zahlt, steht in den Sternen).

Du bist für das Auto verantwortlich es sei den Du hast einen Vertrag wo der Abhol Termin festgelegt ist .

Ein Onkel von mir hatte mal ein Mercedes verkauft und das Geld bekommen aber der Käfer ging in den Knast nach 1,5 Jahren holte er das Auto ab da sassen die Bremsen Fest er lies es bei Mercedes machen und mein Onkel mußte laut Gerichtsurteil zahlen 2 Insansten

das verkaufte Auto zu einem anderen Platz abschleppen u. dem Käufer

eine Nachricht oder Brief schreiben wo es jetzt steht.

Vielleicht ist dein Käufer krank geworden oder sogar verstorben ?!

und Gottes Willen dreimal auf Holz klopfen