Auto verbotswidrig abgestellt welche strafe?

5 Antworten

Das kommt nur darauf an, WO GENAU das Auto verbotswidrig abgestellt war. Wenn du es mitten auf die Autobahn gestellt hast, wird das wesentlich teurer, als wenn du auf einem regulären Parkplatz nur vergessen hast, ein Ticket zu ziehen.

boncuk067
Fragesteller

War in der innenstadt und ich hatte ein ticket für 30min

verbotswidrig...... doppelte Verneinung..............

Hast Du ein Knöllchen bekommen oder fragst Du nur so aus Lust und Laune?

Und dann diese endlosen Diskussionen..... Knöllchen Zahlen und gut. Und wenn ein Abschlepper bestellt worden währe, dann hätte irgend so ein "Strammer Max" vom Ordnungsamt dagestanden und Dich darauf hingewiesen.

Ich versteh gar nicht, wie man sich da so einen Kopf wegen nichts und wieder nichts macht......

Du meinst "gesetzeswidrig".

Hast du denn eine Knolle bekommen? Wenn ja steht der Verstoß (OWI) drauf und du kannst anhand der Nummer nachschauen was es kosten wird (falls nicht sowieso draufsteht was es kosten wird).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dich niemand erwischt hat, kostet es nichts. Ansonsten gibt es eine ganze Liste an Szenarios mit verschiedenen Preisen. https://www.bussgeldkatalog.de/parken/

Wenn der Abschlepper schon gerufen wurde, musst du die Anfahrt zahlen, auch wenn er dein Auto noch nicht abgeschleppt hat.

boncuk067
Fragesteller

Nein da war kein abgeschlepper. Bin jetzt wieder zuhause

Ordnungswidrigkeit. Geldstrafe.

Und wenn es abgeschleppt wurde, trägst du die Abschleppkosten.

boncuk067
Fragesteller

Nein wurde nicht abgeschleppt , weil ich es noch geschafft habe. Also erwartet mich nur eine geldstrafe?

peterobm  13.03.2019, 15:08
@boncuk067

wenn der Schlepper bereits unterwegs war, kommt von da auch noch ne Rechnung - die Anfahrt zahlst

boncuk067
Fragesteller
@peterobm

Ja aber dann würden die vom ordnungsamt dort stehen. Dort stand aber niemand

peterobm  13.03.2019, 15:33
@boncuk067

dann nur ein Knöllchen - Richtig - das Oa wartet bis der Schlepper aufgeladen hat -

boncuk067