Auto tieferlegen - Bordstein, TIefgarage etc..?

2 Antworten

Kommt drauf an wie viel Bodenfreiheit du danach noch hast und wie lang der Weg zwischen Stoßstange zu Vorderrad ist.

Eine Tieferlegung bringt aber in 95% der Fälle immer Einschränkungen mit sich was Bordsteine, Tiefgaragen, Parkhäuser, Bodenschweller etc betrifft.

Ein "Airride" ist aktuell wohl der beste Kompromiss da du ihn Tieferlegen und bei Bedarf hochpumpen kannst. Mit einem Airride kannst du das Auto so Tief legen das die Karosse knapp über den Boden liegt.

Eine Tieferlegung und vor allem ein Airride setzt allerdings auch Voraus das deine Räder danach noch genug Platz haben um zu Arbeiten, es bringt dir nichts wenn die Räder beim Abfedern die Karosse in Mitleidenschaft ziehen.

Tieferlegen bringt im Alltagsverkehr oft mehr Nachteile mit sich als du Nutzen davon hast, ist das Fahrzeug auf Rennen (und demnach natürlich Rennstrecken) getrimmt schaut die Sache natürlich wieder anders aus.

Was für Maße sind das? Bodenfreiheit oder Tieferlegung? Obwohl ich mir 32cm Tieferlegung nur schwer vorstellen kann. 32cm Bodenfreiheit dagegen sind schon sehr gutes Geländewagenniveau.