Fußgänger leicht angefahren, Konsequenzen?

5 Antworten

Geh zur Polizei und melde das. Wenn die Eltern des Jungen sich nicht dort melden, ist doch alles gut!

taetnaet
Fragesteller

Und mir drohen keine Konsequenzen wenn ich den Vorfall melde? Bin noch Fahranfänger (in der Probezeit) und möchte meinen Führerschein nicht verlieren...

ErsterSchnee  26.03.2019, 21:31
@taetnaet

Wenn du den Vorfall NICHT meldest und dann doch erwischt wirst - DANN drohen Konsequenzen, die willst du gar nicht wissen!

Es ist wohl alles erledigt, lass es dir eine Lehre sein und pass in Zukunft auf.

Und Fusswege sind fast immer bei Tiefgaragen, nicht nur bei deiner.

Es wurde schon alles erledigt, brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Auf einem Parkplatz vor einer Party hatte ich einen ähnlichen Vorfall. Derjenige, der mir reingelaufen ist, purzelte dann auf von meiner Windschutzscheibe auf den Boden. Er entschuldigte sich allerding bei mir, bevor er dann wegging. Da ich ein alte Auto hatte war mir die Beule auch egal.

Wenn die Eltern das der Polizei melden, wird wegen Fahrerflucht ermittelt.

Und so etwas wie "toter Winkel" gilt nicht als Ausrede. Wenn man nichts sehen kann, darf man eben nicht fahren.