auto schlafen? erlaubt?

7 Antworten

Das wäre glatt ne Marktlücke, der Gurt für liegende Mitfahrer. Wenn das in einem Auto älter als Bj 1980 ist wären hinten keine Sicherheitsgurte vorgeschrieben und wenn auch Keine eingebaut wären dürftest du auch liegen und schlafen während das Auto fährt. Ich gehe aber davon aus dass dies nicht der Fall ist und hinten auch Sicherheitsgurte sind. Dann besteht hinten auch Anschnallpflicht und liegend kann der Gurt nicht vorschriftsmässig angelegt werden, also darfst Du dies nicht. Aber eine Überlegung wäre es Wert sich einen Adapter auszudenken der liegend angelegt werden kann, das Patentieren und Du machst evtl ein Vermögen damit.

ist erlaubt, anschnallen im stehen macht doch kein sinn, oder?...

Wenn wenn Auto steht sollte es kein Problem sein =D

Schau dir den Anfang von kokowääh an , dann weißt du's !

Ist nicht verboten. Keine Anschnallpflicht beim schlafen auf der Rückbank.