Schlagstock im auto

5 Antworten

Einen Schlagstock darfst du nicht im öffentlichen Raum mitführen. Dies gilt auch im Auto. Ausnahme: Du kannst einen (als Sportgerät zugelassenen, z.B. Tonfa) Schlagstock in einem verschlossenen Behältnis (heißt: abschließbarer Koffer, o.ä.) führen.

es ist verboten du darfst es zuhause besitzen der erwerb der waffe ist ab 18 erlaubt wen du deinen schlagstock transportieren möchtest musst du in mit min 5 handgriffen griffbereit in der hand haben also 1.tascheauf 2.fach.3.tüte u.s.w (min 5 handgriffe um an die Waffe zu gelangen !! WICHTIG) wen du es dann benutzt für die verteidigung kann man im gericht nix gegen dich sagen aber hast du es im auto und direckt griffbereit dann zihst du den kurzen und zuhause darf es in deinem nachtschrank liegen das sind deine eigenen 4 wände und es dient zu deinem eigenen schutz =) und es heißt nicht schlagstock sondern abwehrstock ^^

Gruß: Caner

Aber nach einem gestzt ost die mitsich führung nicht erlaub : Nach § 37 I Nr. 6 WaffG sind verboten: "Stahlruten, Totschläger und Schlagringe".

@PokemonXD

du sollst sie ja nicht mitführen ich meine den transport du musst 5 handgriffe machen um den schlagstock griffbereit in der hand zu haben beispiel

1: kofferraumöffnen 2:tascheöffnen 3:seitentascheöffnen 4:aus der verpackung nehmen 5: aus der tüte und 6:Bäämm xD (das 6te sollst du natürlich nciht machen sondern abwähren ^^)

glaub mir ich muss das wissen ich arbeite im sicherheitsdienst (security) und ich habe auch die § 34a und bin grade in meiner 3 jahre langen ausbildung ;)

Gruß Caner

ach weißte was........@schnackselboy.........wenn die ja alle der meinung sind das ein TELESKOPSCHLAGSTOCK verboten ist........leg dir einfach einen RADMUTTERSCHLÜSSEL ins auto.....verursacht im notfall einen vergleichbaren schaden wie so ein VERBOTENER TELESKOPSCHLAGSTOCK xD keiner kann dir dafür an die karre pissen!!!!!!! so thema abgehakt......o.O

Was möchtest Du wissen?