Nach Amsterdam kiffurlaub in österreich Autofahren verboten?

3 Antworten

So etwas wie "Kiffurlaub" sollte verboten sein und mit mehrjähriger Haftstrafe belohnt werden.

Wenn du mit dem Auto fährt und auf die Polizei triffst, diese einen Bluttest macht und Drogenrückstände in deinem Blut (oder auch in deinem Auto) findet, kann es strafrechtliche Folgen haben.

War der Kiffurlaub all inclusive? Du hast nach Ansicht von 27 der 28 EU-Mitgliedsstaaten mit einem Kraftfahrzeug auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen. Die Idee, Deine Fahrerlaubnisbehörde zu befragen, ist super. Die Antwort erhältst Du gegen Zustellungsurkunde.

Bei welcher Führerscheinstelle wird wegen einer Nachfrage der Führerschein entzogen?

Rein vom physischen und psychischen Zustand wärst du zwar wieder in der Lage (wenn du nüchtern bist), aufgrund nachweisbarer Abbauprodukte kannst du aber Probleme bekommen, auch wenn diese keinen Einfluss auf die Fahrtauglichkeit an sich haben. Also entweder ein zwei Wochen warten oder Risiko eingehen, Probleme wegen Fahren unter "Drogeneinfluss" bekommen.